PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo gibt es kernel-headers



Alexey
30.10.02, 19:52
Ich wollte mir Windowmaker auf dem zweit-PC installieren. Da ich nur SRC gefunden habe(rpmfind geht nicht:mad:) und der Zweit-PC keine Compiler installiert hat, wollte ich letzteres jetzt nachholen. Das Für gcc brauche ich glibc-devels und die widerrum brauchen "kernel-headers".

Wo finde ich die "kernel-headers"? Was ist das überhaupt?:confused: Als RPM kann ich es nicht finden.

Wenn mir jemand eine verlässliche Quelle für ein RPM von Windowmaker für Redhat 7.3 hat, wäre das noch besser, denn dann könnte ich mir die ganzen Installationen ersparen.

kores
30.10.02, 19:58
kernel-headers sind die header files des kernel.
also z.B: blabla.c
header files, sind quasi schnittstellen zwischen einzelnen quellcode dateien.

mit

make mrproper
make include/linux/version.h
make symlinks

solltest du die eigentlich exportieren.
ich wusste auchmal wohin die muessen hab ich aber vergessen. sorry

ReedWood
30.10.02, 19:58
sers,

also wenn du rpms suchst dann fängst du am leichtesten immer bei
rpmfind.net
an.
das spontane eintippen von windowmaker ergab u.a. diesen link.
ftp://rpmfind.net/linux/redhat/7.3/en/os/i386/RedHat/RPMS/WindowMaker-0.80.0-9.i386.rpm
aber guck dir die sacher leiber serlber nochmal an. ich bin nicht rpm basiert :-)

zu den kernelheaders.
bevor ich da was falschen erzähle aber ich denke dass man das mit den entwicklungsdateinen des kernel ganz gut beschreiben hat. aber frag da lieber noch jemand anderen? (wink mit dem zaunpfahl: will das mal jemand richtig stellen was ich hier zusammengeschustert hab)

hoffe ich konnte dir helfen.
gruss wolfgang

Alexey
30.10.02, 20:37
Und was mach ich dann wenn ich sie exportiert habe?

@ReedWood: Die RPM habe ich schon probiert, aber die Datei lässt sich nicht runterladen.

Alexey
31.10.02, 15:19
Ich hab mir jetzt doch noch eine RPM besorgen können. :)

Aber trotzdem: Wenn jemand die Antwort auf die obere Antwort hat, würde ich es trotzdem gerne wissen.