PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MC unter Linux Suse 7.2



Frooze
30.10.02, 19:44
Hallo,

ich habe mir einen eigenen Root Server gemietet und möchte gerne den MC unter Suse 7.2 nutzen. Leider ist diese Standardmäßig nicht mitinstalliert. Zumindest kann ich ihn nicht mit dem Befehl "mc" aufrufen. Kann mir evtl. Jemand sagen, wie das Paket lautet. Ich habe bereits nach "mc" und "midnight commander" bei der Paketauswahl gesucht.

barny
30.10.02, 20:30
Hi
war glaub ich in kbase drin. Ist aufjedenfall auf den CDs.
so long
barny

Thomas Mitzkat
30.10.02, 20:46
>war glaub ich in kbase drin.

also wirklich nicht, was hat der mit kbase zu tun? was ist überhaupt kbase? wenn ihr was nicht wisst, dann spart euch doch das posting!

mc heisst mc und wird normalerweise standardmässig bei 7.2 mitinstalliert und hat unter anderem ncurses und x als abhängigkeit, aber niemals kde!

tomes
30.10.02, 21:06
Bei 7.1 und bei 7.3 liegt das Ganze unter --> ./CD1/suse/ap1/mc.rpm
Die Sourcen sollten bei gnome zu finden sein. Abhaengigkeiten solten im Paket beschrieben sein.

@Thomas
Das der mc X bzw. Xdevels braucht glaub ich nicht, da er sonst nicht auf "meinen" Server laufen wuerde ;)

T;o)Mes

Thomas Mitzkat
30.10.02, 21:25
@tomes:
ich merk schon, du hast noch kein mc aus den quellen erstellt.....
x ist optional

tomes
30.10.02, 21:39
doch schon, musste es notgedrungender maßen --> OpenBSD und da ich "abhaengig" davon bin :D :D :D
Ne, es hoert sich nur so an als ob ;)

T;o)Mes