PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter-Strike Textur Problem



bsel
30.10.02, 15:49
Ich habe alles bis auf das Installieren von HL und CS den HOWTOS zu Folge gemacht. HL inkl. CS hab ich einfach auf Linux rüber gezogen. Läuft eigentlich auch alles, bis auf das die Texturen der Wände nicht so aussehen wie sie sollten. Hier mal ein Screenshot: http://mitglied.lycos.de/vsteiss/screen.jpg

Ich hoffe jemand weis eine Lösung.

mix2k
30.10.02, 20:22
Hi Leute,

sieht doch gar nicht schlecht aus :). Hast du evtl einige cfg einstellungen (picmip oder so.. ), unter Linux werden manche einstellungen nicht so ausgeführt wie unter WinD00F. Ich würde einfach mal ne stani cfg nehmen und dann nochmal testen, oder ist evtl ein fehler beim kopieren passiert installier doch einfach mal cs1.5full drüber.





mfg
Mix2k

jules
30.10.02, 23:18
kann aber auch der nvidia treiber sein...
check mal ob das problem auch bei anderen opengl spielen (zb. quake3) auftritt

bsel
31.10.02, 15:18
Standard-Cfg hab ich probiert, lag nicht daran.
Alle anderen Tipps sind noch in Arbeit ;)

bsel
01.11.02, 18:51
MOHAA läuft tadellos. Muss an HL liegen. Bei Blue-Shift und allen HL MODs sind die Texturen der Wände so komisch.

Aber trotzdem danke für die Hilfe.

Phantom2k1
23.04.03, 14:42
hast du das problem lösen können ?
hab nämlich genau das selbe problem... :(

RedDog
23.04.03, 15:25
vieleicht is irrgendwo einfach ne datei defekt oder sowas... installier es einfach nochmal ;)

Phantom2k1
23.04.03, 15:37
was neu installieren...cs ?
ich hab mein komplettes hl+cs von ner windows partition rübergezogen...
und winex nochma installen...hmmm ich habs mit wine...winex...und wine-cvs getestet ..ging alles net wirklich mit den texturen.... :(
bei ut2k3 demo hab ich auch so ein komisches texturenproblem......kA an was das liegt..hab ne ATI M9 Radeon 9000...bei glxinfo sagt er mir das dri läuft..und glxgears gibt mir ~2100 fps
also 3d HW läuft...achja..ich benutz xfree 4.3.0-r2 und xfree-drm 4.3.0-r1

tobgle
23.04.03, 15:58
Hi @ll,

Das selbe Problem hab ich auch. Ich hab den kompletten Wine-Ordner von meiner alten RedHat7.3 Installation
in meine neue Mandrake Installation kopiert und dann das selbe Problem. Am kopieren liegt es glaube ich nicht,
denn ich hab das schon öfter gemacht. Vielleicht ist das ja mal wieder so ein glibc problem?:rolleyes:
Auf jeden Fall scheint es ja öfters aufzutreten, wie man unschwer in diesem Thread erkennen kann.

Greetz...

bsel
23.04.03, 16:27
Ich hab CS damals - RH 7.3 - auch von Windows rübergezogen gehabt, als ich das Problem hatte. Neu installation von HL und CS hat nichts gebracht. Ich meine, ich hätte auch verschiedene Wine Versionen ausprobiert, weis aber nicht mehr so genau.
Ich hab keine Lösung mehr gesucht, da RH 8.0 gerade rauskam, wo das Problem nicht mehr auftrat.

stony777
23.04.03, 17:45
Habe es auch so wie im Howto gemacht. Liegt wohl an der Wine version.
Sauge gerade die aktuellste Version und berichte dann hier ob es funktioniert hat.

SuSE 8.1
NVIDIA GeForce 2 MX 400


mfg

Stony777

Phantom2k1
24.04.03, 00:37
also ich habs mit der aktuellen winex-cvs probiert....dann winex 3....wine.....
ging alles net :/

Fatty
24.04.03, 11:25
Hatte das selbe Problem - bis ich HL komplett neu installiert hab ;)

Wahrscheinlich ist irgendwas beim Kopieren schief gelaufen. Als ich das Problem hatte, hatte ich zwar HL frisch installiert, aber den Ordner eines Mods einfach aus einer älteren Installation kopiert. HL selber war dann zwar alles in Ordnung, aber bei dem Mod sahen die Texturen dann genauso aus :ugly:

Hier auch mal ein Screenie dazu :D (http://home.t-online.de/home/em-pi-fuenf/sonstiges/texturfehler.gif)

stony777
24.04.03, 11:49
Bei mir half die Installation der Wine rpms (ich habe suse 8.1)

danach funzte es ohne texturfehler.

mfg
Stony777

linux-junkie
02.08.03, 22:17
ich hab genau das gleiche problem mit gentoo und nvidia die cstrike und hl funzt einwandfrei vor 2 tagen noch session mit windows.



cya lj

Nero
02.08.03, 23:25
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=92033

stony777
03.08.03, 08:16
Ich habe von einem Clanmitglied den Tipp von den OpenGL-Header-Dateien bekommen, die musste ich installieren und wine neu kompilieren. Ich suche mal danach und poste einen link.
Eilderweil könnt ihr ja mal danach googlen. Es liegt nur DARAN! (in der RPM die ich damals unter Suse installiert hatte müssen die schon mit drin gewesen sein.

mfg
/linuX/stony777

linux-junkie
03.08.03, 13:37
einfach wine neu compilen dann gings bei mir

cya lj