PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mails werden nicht in die Postfächer weitergeleitet



Unimatrix1
29.10.02, 21:21
Hallo zusammen!

Ich hab mir jetzt einen IMAP-Server (cyrus) in Verbindung mit Postfix und Fetchmail unter SuSE 7.2 pro aufgesetzt.
Das einzige Problem das ich habe, ist das die Mails nicht in den Mailboxen landen... :(
Selbst die Postfächer unter Postfix sind laut Webmin alle leer, laut Fetchmail wurden aber insgesamt 8 E-Mails von den Providern heruntergeladen.

Bei der Einrichtung habe ich mich strikt an diese Anleitung (http://www.linux-tin.org/tin.german/setupguide/server/suse/html/mailserver.htm) gehalten.

Diese Zeilen musste ich von Hand eintragen:
/etc/postfix/main.cf
defer_transports = smtp
luser_relay = $root@mail.local (in der Anleitung steht: $root@mail.space.mil)

Der Unix-User heisst bei mir hd72, die Mailbox habe ich entsprechend der Anleitung user.hd72 benannt mit einem Quota von 202400 und allen möglichen Rechten.

Ich weiss echt nicht mehr weiter.... :(
Hat da jemand ne Idee?

MFG
Unimatrix1

Unimatrix1
30.10.02, 15:56
Hallo zusammen!

Also, ich hab auf jeden Fall schonmal zugriff auf die Mailbox. Da ich die Mailbox ja mit allen Rechten versehen habe, kann ich immerhin schonmal "alte" Mails in die Mailbox kopieren.

Nur verstehe ich nicht warum Postfix die mit Fetchmal abgeholten Mails nicht in die entsprechende Mailbox kopiert.
Das was ich festgestellt habe, ist das die E-Mails in /var/mail/root' landen.
Wie und wo legt Postfix denn fest das die eingehenden E-Mails in einer bestimmten Mailbox landen?
Oder könnte das an meiner .fetchmailrc liegen?
Hier mal ein Auszug, alle weiteren Einträge haben das selbe Schema:
set postmaster "postmaster"
set no bouncemail
poll pop.provider.de with proto pop3 user 'adresse@provider.de' there with password 'geheim' is hd72 here fetchall

Fetchmail habe ich bis jetzt immer nur mit -avk gestartet um keine Mails zu verlieren.

Kann mir denn keiner weiterhelfen?
Ich will doch nur meine E-Mails haben....... :ugly:

kberger
30.10.02, 17:07
Hallo,
versuchs mal mit:

poll xxx.xxx.xxx.xxx protocol POP3 user name pass xyz is name2 fetchall

xxx steht für die IP-Adresse
name2 ist der Name des Benutzers auf dem Server

Das sollte funktionieren.

Gruß Klaus

Jinto
30.10.02, 18:35
Lass mal das set postmaster "postmaster" weg
Kann es evtl. sein, dass du zwei unterschiedliche .fetchmailrc definiert hast (eine im home-verzeichnis und eine unter /etc)?

HTH