PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ******* lahmer verbindungsaufbau



BLUESCREEN3D
29.10.02, 20:24
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Server (SuSE 7.3, 2 Netzwerkkarten weil Bridge für meinen PC): Wenn ich mich von meinem PC aus mit putty über Netzwerk einloggen will, dauert es 20 sek bis nach der Eingabe des Benutzernamens die Passworteingabe kommt :ugly: früher hat es weniger als 1 sek gedauert... ähnliche Probleme gibt es beim kopieren von Daten mit putty_scp und über ftp: es dauert endlos, bis das Kopieren einer datei angefangen wird, das Kopieren selbst geht aber so schnell wie immer und meine hp kann ich auch mit normaler Geschwindigkeit erreichen...
Ich glaube diese verzögerung gibt es seitdem ich samba auf dem Server installiert habe, aber eigentlich kann es nicht daran liegen, da samba bis jetzt noch nicht automatisch startet und ich das Problem auch habe, wenn es nicht läuft

Ich komme irgendwie nicht weiter und habe keine Ahnung woran das liegen könnte :confused:

Jorge
29.10.02, 20:29
Dein DNS reverse lookup funktioniert nicht. Stelle sicher, daß alle beteiligten Rechner sich gegenseitig auflösen können.

Ach ja, das nächste mal einen "treffenderen" Betreff wählen.

BLUESCREEN3D
29.10.02, 20:31
Natürlich, mache ich sofort... ähm.. aber wie????

Jorge
29.10.02, 20:35
http://www.linuxforen.de/forums/search.php?s=&action=showresults&searchid=358969&sortby=lastpost&sortorder=descending

BLUESCREEN3D
29.10.02, 20:50
:ugly: argh! hab grad meine named.conf gelöscht :ugly:
kann ich die irgendwie wiederherstellen?

BLUESCREEN3D
29.10.02, 20:59
aber das Problem liegt doch in der named.conf oder? Wenn ja kapiere ich nicht, warum die jetzt anders ist als vorher oder hat samba die geändert?

Jorge
29.10.02, 22:43
Samba langt die named.conf nicht an. Ob es an der named.conf liegt kann man so nicht sagen. Wenn Du keine revers lookup Zone eingerichtet hast ist Deine DNS Konfiguration fehlerhaft.

BLUESCREEN3D
30.10.02, 19:11
ich kriegs im moment garnicht mehr hin, weil die named.conf weg ist - kann mir jemand sagen, was genau da rein muss, damit dns reverse lookup wieder funzt?