PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum kann linux audio cds nicht einfach auslesen?



fessus
29.10.02, 20:00
peace leute

ich bin neu in linux und eigentlich gefällt mir alles sehr gut. bis auf die sache mit den audio cds. wesshalb kann linux die nicht eifach auslesen? hat mich nämlich sehr enttäuscht, weil windows das kann. ich verstehe auch nicht ganz was das mit dem mounten soll. bei windows musstem ich das nie. liegt das am linux-kernel?

eigentlich bin ich mich gewöhnt, dass linux das meiste was ich mach besser kann als windows. aber ich finde in diesem punkt hinkt linux hintendrein.

gfc
29.10.02, 20:04
Original geschrieben von fessus
peace leute

ich bin neu in linux und eigentlich gefällt mir alles sehr gut. bis auf die sache mit den audio cds. wesshalb kann linux die nicht eifach auslesen? hat mich nämlich sehr enttäuscht, weil windows das kann. ich verstehe auch nicht ganz was das mit dem mounten soll. bei windows musstem ich das nie. liegt das am linux-kernel?

eigentlich bin ich mich gewöhnt, dass linux das meiste was ich mach besser kann als windows. aber ich finde in diesem punkt hinkt linux hintendrein.

lies mal bitte zuerst mal ein Buch über Linux... die von Suse sind zu empfehlen, bevor du das gesamte Forum mit "wieso, warum und windows kann" flutest...

und audiocds können ganz easy ausgelesen werden.. tipp mal in den konqueror audiocd:/

Sym
29.10.02, 20:06
Übrigens mountet Windows die Laufwerke auch !!!