PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zugriff auf 2 Rechner



Rhoenschaf
29.10.02, 13:50
Hallo,
Ich habe 2 Rechner mit suse 7.3 Installiert und ein NFS welches jeweils 1 Verzeichnis des anderen Rchners Mountet (also Rechner 1 mountet ein verzeichniss von rechner 2 und umgekehrt) das funktioniert auch soweit.
Jetzt habe ich ein Programm (fluent) welches Rechenknoten auf den einzelnen rechnern afmacht dieses hat aber keinen Zugriff :-( wie bekomme ich diesen Zugriff ? kann ich linux soweit aufmachen das er dieses Programm zugreifen lässt ?

danke

pibi
29.10.02, 14:24
@Rhoenschaf

Auf beiden Rechnern muss der gleiche User mit der gleichen ID(!) existieren. Und dieser User muss dann die entsprechenden Rechte auf das freigegebene (lokale) Directory haben*) . Dann klappt es auch via NFS.

Gruss Pit.

*) Falls Du nur ein "Heimnetz" mit ausschliesslich vertrauenswuerdigen Usern hast, kannst Du die jeweiligen Directories auch mit den Rechten 777 versehen (erlaube alles fuer jeden).

Rhoenschaf
29.10.02, 15:29
hmm also mein user hat auf beiden rechnern die gleiche ID und das mounten mit NFS klappt ja auch..... nur das Progromm sagt "connection refused" :-(