PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : diablo II lod mit winex (performance)



jules
28.10.02, 09:13
hi alle!

Mich würde echt mal interessieren wie es bei euch mit der performance mit Diablo II aussieht....

Ist das normal das ich zb. wenn ich die Map mit Tab einblende statt den normalen 40fps nur ca. 11fps habe?
Oder wenn ich zb. in "Lut Gholein" hinter der grossen Kuppel beim Palast vorbeilaufe das ganze auf 3fps zusammenfällt?
Ausserdem ist mir aufgefallen das ich hinundwieder (alle 10minuten) extreme Grafikfehlerfehler habe, die sich nur durch Auflösung ändern oder speichern und aussteigen beheben lassen...Ist das normal?

Das ganze ist nur wenn ich in Direct3D spiele mit jeder winex version...

Hab jetzt schon verschiedene Rechner probiert...immer das selbe Ergebniss.


Testsysteme:

ca 1000-1200mhz (Athlon)
256 mb Ram
geforce 2 gts

debian 3.0 woody mit 2.4.19er kernel
2960er nvidia treiber
xfree86 4.2.1
winex 2.1 und 2.2

tonmeister440
28.10.02, 13:39
hi,

kannst du mir sagen wie man die fps anzeigen lassen kann ?? bis jetzt hab ich beim spielen noch keine grossen unterschied zu windows gemerkt, lod läuft ungefähr genauso schnell wie unter win. aber ich werd mal drauf achten, besonders an den stellen die du beschrieben hast

gruss tonmeister440

jules
28.10.02, 15:31
ok danke...

fps zeigt man an indem man irgendwo im spiel [enter] drückt, "fps" hineinschreibt, und dann wieder mit [enter] bestädigt...
grafikfehler sind dir noch keine aufgefallen?

tobo
28.10.02, 18:30
Hi,
spiele LOD ohne Beschleunigung. Kein ruckeln. Grafikfehler habe welche, sind aber abhängig von der winex-Version.
Und zwar beim Ladescreen, wo der Wanderer durchs Portal geht und der rote Schimmer stärker wird. Das Bild ist dann nur sw und wird erst 2-3 sec. farbig.
Ansonsten keine Probs.

cu

jules
28.10.02, 22:31
ok, ich spiel jetzt auch nur noch im software modus...
geht besser so

tonmeister440
29.10.02, 10:41
hi,

ich hab gestern mal ein wenig gezockt und die fps imj auge behalten, also bei mir liegen sie konst. bei 24-25 fps. ich hab keine ahnung ob das ein normaler wert ist, ber ruckeln tut es nicht. ich spiele ebenfalls im soft modus, benutze winex 2.1 und den rest kannn man in der signatur nachlesen.
von fps einbrüchen in der nähe des temples konnt ich nix feststellen, wie gesagt die fps waren konst. auch mit vielen gegnern

gruss tonmeister440

asdinos
29.10.02, 17:39
mit wine:

also mein diablo2 ruckelt wie sau wenn ich sound einschalte. wenn ich zB den xmms laufen lasse dann kann diablo2 keinen sound abspielen und das game laeuft super fluessig mit direct draw. wenn es mit sound laeuft dann kommt immer die fehlermeldung:

fixme:dsound:DSOUND_MixerNorm (0x40452424) Adjusting frequency: 22050 -> 44100 (need optimization)

in der console. konfiguriere ich per D2vidtest.exe den direct3d modus erscheint beim starten von diablo eine msg das er einen fehler bei direct3d hatte. das spiel endet dann sofort.

alles in allem, fuer mich leider unspielbar.

mit winex:

sound problem in der console erscheint nicht mehr, sound ist aber trotzdem choppy und stoert beim spielen. direct3d funzt ebenfalls nicht. liegt wohl an der wine config. wine und winex benutzen beide bei mir die gleiche config vom aufbau her.

tipps sind immer wieder gerne gesehen ;))))

ciao

stefan

jules
29.10.02, 21:16
ok danke für die antworten...
das mit dem choppy sound ist normal denk ich...
ich spiel jetzt auch nur noch im softwaremodus...der direct3d modus scheit ja langsamer zu sein als directdraw mit winex...
jetzt hab ich konstant 25-30fps (mit choppy sound btw ;))

dust123
17.11.02, 15:17
Ich weiß zwar nicht, ob es noch aktuell ist, aber ich hab auch gerade Diablo II LOD installiert. Ich hatte auch zunächst ein starkes ruckeln. Der Xmms-Trick hat bei mir nicht geholfen.

Nachdem ich aber meine ~/.winex/config angepasst habe läufts flüssig (mit Sound):

[X11drv]

.
.
"Perfect Graphics" = "Y"
"Managed" = "N"
"UseDGA" = "N"

Ich weiß zwar nicht welche dieser Änderungen den Erfolg brachten, aber so funktionierts bei mir.


Mein System:

Athlon XP 1800
Gentoo Linux 1.4
Nvidia Geforce 2
512 MB Ram

:)