PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : emule mit Wine



dragi
27.10.02, 19:06
Hallo

Suse Linux 8.0
Kde3.0.4

Ich habe emule erfolgreich unter dem aktuellen wine ans laufen bekommen. Aber neuerdings öffnet sich immer eine Konsole beim start in der irgendwas von fixme und einer wine setup reg
steht. Wie krieg ich das wieder weg?

fixme, irgendwas mit fonts? Kanns leider nicht rauskopieren!

Habt ihr eine Idee?

yusuf75
27.10.02, 19:27
Warum soviel aufwand?

nimm doch mldonkey

Der ist mindestens genauso gut.

;-)

dragi
27.10.02, 19:38
würde ich gerne machen

Hab mldonkey aktuell runtergeladen und gestartet.

Dann auf meine bestehenden temp und in ordner verwiesen aber in Downloads taucht nicht eins meiner angefangenen files auf :(

und ich weiss auch nicht was ich da alles konfigurieren soll, der hat soviel da stehen, reichr es wenn ich nur das edonkey plugin konfiguriere?

was macht der für downloadraten bei gutverteilten files im Schnitt?

Ich verzweifle noch, emule war halt sehr bequem unter win, abervo Win will ich ja weg!

hunter
27.10.02, 19:42
Also es ist in der Linuxwelt ziemlich verschriehen etwas zu emulieren wenn es gleichwertigen Ersatz unter Linux gibt. Und im Falle eDonkey 2000 gibt es den. Zum einen gibt es jetzt eDonkey 59-4. Das soll sehr gut funktionieren. Es gibt auch eine C und eine Java GUI dazu.

Der andere ist mldonkey. Wärend 1.16 noch eine riesen Unverschämtheit war ist die Version 2.0 wesentlich zahmer geworden. Sie schadet dem Esel Netzwerk nicht mehr so sehr und ist dennoch noch immer schnell. Zudem gibt es die Möglichkeit den Dämon per Telnet, GUI oder Webbrowser zu steuern.

Und bevor man was emuliert sollte man das benutzen was da ist. Sonst kannst du auch gleich Windows hochfahren wenn du nicht bereit bist dann auch wirklich Linux zu benutzen !!!

hunter
27.10.02, 19:46
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

recover_temp als Kommando im Webbrowser oder Telnet und der Temp Ordner wird importiert. Das Hashing dauert zwar eine ganze Weile aber danach gehen die Downloads weiter.

Ich hab mit wenig verteilten Files keine Probleme. Lade gerade eine Serie runter. Das sind ca. 350 MB pro Folge. Das dauert 24 - 36 Stunden, dann hab ich wieder 4 Folgen unten. Das sind 1.4 GB. Und das sind Files die auf 30 - 40 Quellen zu finden sind. Andere Files haben hunderte Quellen, da gehts natürlich noch viel schneller.

dragi
27.10.02, 19:48
ja, nur wie gesagt, mit edonkey kommt es zu fast keinem download, emule rannte aber selbst emuliert super und hat meine bestehenden temp files benutzt, und genau das ist mein haken.

Ich möchte ja gerne dann Mldonkey nutzen, nur warum kann ich meine angefangenen Files nicht nutzen bzw. was mache ich falsch? Hab ihm einfach den Pfad zum bestehenden Ordner gegeben wie auch emule aber es tat sich nichts :(

Oder muss ich bei mldonkey einfach von vorn anfangen?


-------------------gleichzeitig geschrieben-----Sorry--------und Dank :) -----------------------------------

dragi
27.10.02, 19:56
Bitte noch eine frage beantworten,

warum erstellt mldonkey in meinem home Ordner all seine Ordner und Files obwohl ich es in einem extra Ordner starte, kann ich das irgendwo ändern?

hunter
27.10.02, 20:02
Du kannst in den Options die Verzeichnisse für Temp und Incoming auf ein beliebiges Verzeichnis ändern. Danach in Jeder Zeile (im Browser) Enter drücken damit er die Option speichert. Dann recover_temp und er sollte die alten mldonkey Downloads fortsetzen. Ebenso kann er die eDonkey Downloads importieren:

import_temp <temp_dir> : import the old edonkey temp directory

Dann am besten mal die Option "save" eingeben damit sofort alles gespeichert wird. Danach sollte das eine Weile dauern. Dann aber sollten die Downloads fortgesetzt werden.

dragi
27.10.02, 20:48
stehen die downloads denn zumindest sofort auch unter Downloads drin? Bei mir bestätigt er den Befehl, aber es tut sich nichts.

Und er legt immer noch nen ganzen Haufen an .ini Dateien in mein Home verzeichniss?!

hunter
27.10.02, 20:51
Ja klar. Die .ini gehören doch zum Programm und machen auch nur wenige Bytes aus.

Er sollte die Downloads dann beim klick auf Downloads alle anzeigen. Zunächst nur als Nummern, später als richtige Namen. Habs gestern erst gemacht weil ich einen Stromausfall und dann Probleme wegen des bis dahin laufenden Donkey hatte.

dragi
27.10.02, 20:55
Es bleibt bei 0/0 Downloads. Aber vielleicht kann er einfach keine emule Downloads importieren!

Das mit den .ini Dateien ist nur, weil ich für MLdonkey nen Ordner angelegt habe wa ich alle Dateien reinkopiert habe. Nur seine .ini dateien setzt er frölich mitten ins Homeverzeichniss, aber das sollte eigentlich sauber bleiben und er soll alles in seinen ordner schreiben. geht das irgendwie?

hunter
27.10.02, 21:03
Stimmt. Macht er bei mir auch. Aber das ist ja im Sinne von Linux auch so gewollt. Leider schlicßt dies nicht die Config ein. Aber was solls.

Das er keine emule importieren kann ist klar. Ich dachte es geht um eDonkey Files, die kann er importieren. Könntest dich aber mal im Internet umschauen ob es da was gibt. Möglicherweise hat das ja schon jemand in einem klinen Prog realisiert.

Flightbase
28.10.02, 00:48
mldonkey zerschiesst mir ständig die connection... das nervt .
jemand nen plan woran das liegen kann ?

greets, Nik

Stingray0481
28.10.02, 10:18
@dragi
lade doch einfach deine daten fertig runter mit emule und steige dann auf mldonkey um.

chimaera
29.10.02, 08:26
ini files werden in home abgelegt wenn du mldonkey von dort startest..
du kansst das verhindern indem du mldonkey in seinem verzeichnis aufrufst
cd mldonkey
./mldonkey

shootie
30.10.02, 12:09
es dürfte kein problem sein eMule Tempfiles auf MLDonkey um zu dingsen!
da es ja in windows auch keine probleme gab, ich konnte mit jedem
"eDonkey" meine Tempfiles weiter saugen, es war egal ob ich mit
eDonkey 2000, Overnet oder eMule gesaugt habe, er hat alle files
eingelesen!

Greets Shootie

fons
30.10.02, 12:28
ich hab das auch mal versucht
meine mldonkeytemps in den emuletemp kopiert
es ging definitiv nicht.
es sind keine downloads zu sehen.

A.Stranger
30.10.02, 13:24
Hallo,

bin auch dabei meinen Esel mal wieder zum Rennen zu bewegen. Unter Windows war ich ebenfalls begeistern von EMule. Nur ganz ehrlich: von mldonkey bin ich wahrhaft nicht begeistert. Da benutze ich ja lieber den Original-Client mit der Gui. Auch wenn der nicht so wirklich rennt.

Aber mal ne ganz andere Frage: EMule ist dos OpenSource! Ist denn noch keiner auf die Idee gekommen, dass Ding nach Linux zu portieren. Das Projekt steht doch auch noch relativ am Anfang. Darum jetzt oder nie! Freiwillige vor!

hunter
30.10.02, 16:32
Also der MLDonkey funktioniert bei mir sehr gut. Hab mir die binnen 2 Wochen mehrere GB an Daten runter geladen. Und das ohne Probleme.

Warum also was neues machen wenn man das alte weiter verbessern kann ?

stefan.becker
30.10.02, 19:08
emule geht problemlos mit wine, siehe filesharing howto. ist aber spielerei.

dragi
31.10.02, 09:05
so, nun hab ich alle files runter und werd nochmal mldonkey probieren.

Aber trotzdem hätte ich gerne gewusst was Wine mir versucht zu sagen. Hab mal ein Bild gemacht

hunter
31.10.02, 12:59
Irgendwas gefällt ihm an der Regestry nicht. Hast du denn mal das gemacht was da steht ?

flash78
01.11.02, 07:51
wenn das nicht reicht ... benutzt du denn die native commctrl? oder die builtin?

Pebbels
02.11.02, 11:52
hallo @Hunter
waere super, wenn du mal deine config von deinem mldonkey preis geben koenntest, denn mein ml laeuft eher schlecht als recht bei wenig verteilten quellen, .... gut verteilte dateien rennen sehr viel schneller, wie bei den win-produkten. ich habe zur zeit nur winesel am laufen , wie emule, da sie konstanter durchlaufen,... sprich weniger probs machen.
aber wuerde gerne wieder auf den mldonkey zurueckgehen, wenn er laufen wuerde.
daher waere es kein schlechter zug von dir, die config mal zu posten und vielleicht auch welche version du zur zeit verwendest !?

mfg Pebbels


Original geschrieben von hunter
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

recover_temp als Kommando im Webbrowser oder Telnet und der Temp Ordner wird importiert. Das Hashing dauert zwar eine ganze Weile aber danach gehen die Downloads weiter.

Ich hab mit wenig verteilten Files keine Probleme. Lade gerade eine Serie runter. Das sind ca. 350 MB pro Folge. Das dauert 24 - 36 Stunden, dann hab ich wieder 4 Folgen unten. Das sind 1.4 GB. Und das sind Files die auf 30 - 40 Quellen zu finden sind. Andere Files haben hunderte Quellen, da gehts natürlich noch viel schneller.