PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apache Problem seit Umstieg auf SuSE 8.1



Stormbringer
27.10.02, 12:53
Hallo,

vielleicht hat jemand eine Idee:
habe vor etwa drei Wochen zum Test eine SuSE 8.1 Installation durchgeführt - da es nicht ganz so klappte wie erhofft, blieb diese nun etwa zwei Wochen liegen.
Nun, nachdem einige updates rauskamen, habe ich die Installation nochmal angeschlossen, und stelle nun einige "Fehler" fest, vornehmlich mit dem Webserver.
Bis dato nutze ich eine SuSE 7.3 Installation, die eigentlich, bis auf gelegendliche Abstürze, recht sauber läuft.
Nun habe ich habe die httpd.conf der 7.3 Installation in die 8.1 Installation kopiert, einen apchectl configtest laufen lassen (Syntax OK) und den apache gestartet.
Ergebnis:
- ssl Seite wird nicht dargestellt (Zertifikat ist erstellt, mod_ssl installiert)
- bei einer PHPNuke 5.6 Installation erscheint beim Anklicken eines links immer: "Sorry, you can't access this file directly..." (teste es auf http://www.warblade.dyndns.org)

Das verflixte ist, daß darüber nichts (!!!) in den logs steht. Ganz so, als wäre dies ein korrektes Ergebnis.

Danke & Gruß

Buddy
27.10.02, 21:31
Hallo Stormbringer,

es hilft Dir zwar nicht, aber ich habe exakt dasselbe Problem. Mit der SuSE 7.3 und 8.0 alles bestens, aber
seit 8.1 läuft PHP-Nuke nicht :ugly:

Wenn einer ne Idee hat .....

Ich habe schon einiges probiert, bisher war alles ohne Erfolg.


Gruss

Buddy

Stormbringer
27.10.02, 21:37
Hi Buddy,

es hilft zwar nicht ... aber irgendwie beruhigt es!!! ;)

Gruß

Stormbringer
08.11.02, 16:18
Hi,

so, habe heute einmal etwas ausführlicher gesucht, und den "Fehler" gefunden.
Per default steht der Wert register_globals = Off in der /etc/php.ini.
Damit PHPNuke läuft, muß der Wert aber auf On (register_globals = On) gesetzt sein.

Gruß

Buddy
08.11.02, 22:51
Hallo Stormbringer,

>so, habe heute einmal etwas ausführlicher gesucht, und den "Fehler" gefunden.
>Per default steht der Wert register_globals = Off in der /etc/php.ini.
>Damit PHPNuke läuft, muß der Wert aber auf On (register_globals = On) gesetzt sein.

Danke für den Tipp und ...

Respekt, denn darauf muss man erst mal kommen:eek:

phpNuke 6.0 läuft übrigens als Neuinstallation auch mit
- register_globals = Off

Gruss

Buddy

MichlS
09.11.02, 09:26
dieser fehler dürfte sehr häufig vorkommen .. nicht nur bei mir war dieser fehler .. er wurde in diesem forum schon des öffteren besprochen .. eigentlich böse die sache

greez mike