PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : emule ist langsam weil über router



mahilo
27.10.02, 12:05
ich habe den emule auf nem windowsrechner drauf
was ich bis nächsets jahr ändern wrede wenn ich mit wine usw klar komme .deshalb habe ich einen router mit suse 8.0
Wenn ich mit dem windoofrechner online geh habe ich 40-60 kb wenn ich über den router geh habe ich nur 4-10 kb. woran kann das liegen in der firwall habe ich die ports 4661-4665 freigegeben weis einer wie es geht. kurze mail oder pn an mich wie ich wo was einstelle oder hier wäre nett
Mahilo thx im voraus :D

dustin
27.10.02, 16:59
Wieso willst du das emulieren? Nimm doch einfach mldonkey.

Stingray0481
27.10.02, 22:05
Hi,

wenn ich dich recht verstehe dann versuchst du nicht emule unter linux zu emulieren, sondern beidesmal unter Win, einmal übern Router und einmal direkt am Internet.

Falls doch, dann benutze unter Linux mldonkey.

Das Problem das auftritt, wenn du nicht mehr direkt am Internet hängst ist, dass die Edonkeyports nicht mehr auf deinen Emule-Client geleitet werden. In den Edonkey-Doks und den Edonkey-Foren wird dieses Problem ausführlich diskutiert.
Lösung: Portforwarding --> Suche hier im Forum

Große Nachteile in der Geschwindigkeit kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich habe mldonkey in Linux laufen und gehe über einen Linux Router ins I-net. Die Ports habe ich auch nicht geforwarded. Im Moment habe ich eine konstante Downloadrate von >80k (ADSL). ;-)

Tipp: Wenn dein Router hardwaremäßig einigermaßen ausgestattet ist, dann benutze doch mldonkey auf deinem Router.
Den kanst du auch z.B. über eine Win-GUI oder mit jedem Browser fernsteuern.

Matthias

mahilo
01.11.02, 16:21
Habe mich mal daz durschgerungen nen hardwarerouter zu nehmen . Wenn alles geklappt aht melde ich mich erstmal thx
Mahilo:D