PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xine installation



veganzwieback
26.10.02, 23:49
schonwieder ein problem:
habe das neueste xine geladen und will das jetzt installieren, ich hab xine lib installiert 0.9.13 und jetzt will ich xine ui hinterher installieren. der sagt aber nachdem er nach xine >=0.9.10 sucht, dass das nicht drauf ist, bzw er es nicht findet! ich kann es auch in irgendso einer umgebungsvariable bennenen... wenn ich wüsste, wo! wie geht es weiter! ich werde morgen erstmal die ausgabe posten, weil ich jetzt nicht zuhause bin!

taylor
26.10.02, 23:55
Reicht vieleicht ein 'depmod -a' als root aus?

Munick
27.10.02, 07:59
Hi!

Du musst ldconfig als root ausführen und danach nochmal ./configure aufrufen. Dann klappt es im Normallfall immer.

@ taylor: depmod? Er hat doch nichts an den Kernelmodulen gemacht.

Ciao

veganzwieback
27.10.02, 08:31
also nein, es klappt noch nicht! muss ich in diese /etc/ls.so.conf da noch ein verzeichnis eintragen, wo die librarys von xine sind? wann ja, wo stehen die? scheinbar benutzt der 'ldconfig' befehl diese datei, wenn ich da was reinschreibe, bringt er bei falscher schreibweise einen fehler! hier die ausgabe nach dem ./configure (der letzte teil)
hmm..? ich kann den text nicht reinkopieren!! hab die ausgabe in einer txt datei.. aber bekomms nich hierein!
:confused:

taylor
27.10.02, 08:37
Original geschrieben von Munick
@ taylor: depmod? Er hat doch nichts an den Kernelmodulen gemacht.

Jaja, der Wein gestern abend... ;)
Du hast natürlich Recht!