PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profile für Internetverbindung



munkmill
26.10.02, 08:51
Hi Leutz,

also ich hab folgendes Problem und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich benutze Mandrake 8.2 auf meinem Laptop. Nun läuft der aber mal auf Arbeit und mal daheim. Zuhaus benutze ich DHCP und keinen Proxy, auf Arbeit eine statische IP und einen Proxy.
Wie kann man verschiedene Profile definieren, wo ich dann beim Start gefragt werde, was ich laden will??????

:confused:

Thx im Voraus, Jan

Ulli Ivens
26.10.02, 08:54
Normalerweise merkt er sich das Letzte Profil bei Mandrake (bei 8.2 funktioniert das, bei 9.0 leider nicht so ganz) Das kannst du im Mandrake Kontrollzentrum einstellen. Da kannst du das Profil dann auch wechseln, geht ganz gut

munkmill
26.10.02, 08:56
Das kannst du im Mandrake Kontrollzentrum einstellen. Da kannst du das Profil dann auch wechseln

Nun, das hab ich ja auch gemacht, aber das is mir ein bissl zu umständlich. Und über verschiedene User will ich auch nicht gehen....
Gibts nix, wo man schon beim Start gefragt wird????


Jan

Matzetronic
26.10.02, 14:58
hi,

bei debian gibts netenv, ich weiß allerdings nicht, ob das debian-spezifisch ist oder nicht. würde mich auch mal interessieren......

matze

munkmill
27.10.02, 10:53
Thx @Matzetronic,

netenv gibts wohl für jede Distri. Nun, ich werd es mir mal genauer anschauen, aber das scheint das zu sein, was ich gesucht hab!!!

Danke nochmals :)

Jan

munkmill
27.10.02, 15:15
Nachtrag: unter Mandrake läufts nicht, weil die wohl die Startup-Scripte für die eth-Verbindungen geändert haben :(