PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC'97 wie konfigurieren - SuSE 8.0



Ranus
25.10.02, 22:18
ICh hatte nen Prob mit meinem Internet und habe deshalb nochmal schnell alles installiert - und zum Schluss einfach auf weiter geklickt und NET meine soundkarte eingerichtet :( - wie mach ich das ?? (SuSE 8.0 KDE 3.0) - wenn ich unten auf diesen (neuen (?) "Hardwaremanager klick steht da Soundevice mit sonem kleinen bildchen davor das bedeutet unbekannt oder so (das mit dem grünen fragezeichen) da drunter dann : Siemens Nixdorf 82801 BA/BAM AC'97 Audio und da hinter so nen Hammer mit nem Schraubenzieher gekreutzt :D - WIE KONFIGURIERE ICH MEINE SOUNDKARTE ?


thx Martin R

Thogi
25.10.02, 22:56
Hi,
warum konfigurierst du das Teil nicht über Yast? System ; Hardware ; Sound. Dann bekommst du die erkannten Karten angezeigt und kannst die Einstellungen dann in dem Menü vornehmen.

Gruß

Thomas

Ranus
25.10.02, 23:08
bei yast2 gibts dat net (welchess packet muss ich installieren ?)

yast KANN ICH NET AUFRUFEN !!!!!!!!!!:ugly: :(

Malekith
25.10.02, 23:16
Normal müsste bei SuSE 8.0 die Einrichtung der Soundkarte automatisch erfolgen, bevor der Nutzer eingreifen kann, gerade beim AC97-Codec.

Sicher das die Sache wirklich nicht eingerichtet ist, oder macht etwas anderes Probleme.

Was sagt XMMS?
Läuft "arts"?
Ging er vorher?

Ranus
25.10.02, 23:17
mit yast war nur nen fehler - war was mitm rootlogin :) :D :rolleyes: -klappt abba weder in yast noch yast2 gibt es das sound modul 100%

Malekith
25.10.02, 23:19
Ein schneller, ich hab das Posting geändert, dachte nicht, das du in 10 Sekunden antwortest, sorry.
Bitte nochmal lesen ;)

EDIT: Das war der Alte Post:
---------------------------------------------------
Fehltt Yast?
Wenn ja, absichtlich, oder unabsichtlich?
---------------------------------------------------

Ranus
25.10.02, 23:22
also beier instal. habe ich hinten die ganzen configs übersprungen da ich schauen wollte ob das mitm netz funkt - so jetzt kann ichs abb net mehr ändern unten in der "taskleiste" ... s.o

Malekith
25.10.02, 23:25
Ob was mit dem Netz funktioniert?

Momentan kann ich mit der Aussage nix Anfangen. Ich hab auch kein SuSE :p

Wie genau hast du das übersprungen mit den Configs?

Ranus
25.10.02, 23:29
habs geschafft- mitm übersringen - also ich wollte testen ob mein internet funkt habe mir dann SuSE 8.0 aufgespielt (nur sehr kleine packetauswahl) und dann am Ende (da wo man das ganze konfigurieren kann z.b. netzwerk karte, drucker, sound, etc. einfach auf fertig oder weiter geklickt)

habe es egschafft über yast 1 (ist auch nicht mehr das was es mal war :( )und zuvor einige yast module noch installiert

geronet
26.10.02, 00:02
Bitte kein Mehrfachposting!

Grüsse, Stefan

Ranus
26.10.02, 21:44
Original geschrieben von geronet
Bitte kein Mehrfachposting!

Grüsse, Stefan

sorry aber wo hab ich da nen merfachpost ? :(