PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kazaa und traffic button ??



Alex_K
25.10.02, 21:36
zu meinen aktuellen stand:

ich hab nochmals mein ganze fake dir gelöscht, neu angelegt, die dlls kopiert, und kazaa nochmals installiert.
soweit hat alles geklappt, diesesmal funktioniert es auch ohne winint.dll
er connectet auch, ich kann dateien suchen, und zum runterlkaden doppelklicken.

mein einzig großes problem ist, der traffic button, wenn ich auf den klicke kommt der debugger und kazaa schmiert ab.
in einem anderen post steht einfach 30-60 sec. warten und dann funktioniert es. ich habe aber auch mehrere minuten gewartet, aber der debugger kommt trotzdem.

es gab ja mehr die das problem hatten, gibt es da jetzt schon eine referenzlösung?

ligt es vielleicht an der version 2.0 von kazaa?
oder vielleicht an wine (version 20021007)?

hunter
25.10.02, 21:45
ligt es vielleicht an der version 2.0 von kazaa?
oder vielleicht an wine (version 20021007)?
Nein. Habe Kazaa-lite 2.0 und wine-07102002. Das läuft bei mir in der Regel ohne Probleme. Nur wenn ich zu oft und zu schnell hin und her schalte stürzt er ab.

Hast du diese spezielle system.reg oder user.reg installiert ?

Woher stammen diese dll's ?

stefan.becker
25.10.02, 22:46
Eine Referenzlösung steht im Filesharing Howto. Das muss aber nicht immer klappen. Schon mal nachgelesen ? PS: Seit Version WINE 20021007 ist die DLL-Konfiguration etwas anders.

Alex_K
26.10.02, 09:03
was meinst du mit die dll-konfiguration hat sich geändert?

ich hab die gleiche wie du es im howto bescheibts.

ich habs auch zu 100% nach dem howto installiert, ich hab auch schon diverse tipps versuch, also in systray minimieren, und wieder öffnen, aber es klappt nicht.

das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist dass ich die dlls von winme (mit ie6.0) habe.

könnte mir vielleicht mal wer die dlls von in win98 mailen ( A.Keusch@gmx.at )?

hunter
26.10.02, 09:16
Mail ist raus.

Alex_K
26.10.02, 10:40
thx,

funktionert aber trotzdem nicht.

ich hab jetzt schon so zimlich alles versuch: dlls von win98, wine in der version 20020904 ...

stefan.becker
26.10.02, 11:22
@alex_k:

ich habe vor ein paar tagen wine-20021007 installiert und kurz darauf das howto angepasst. wenn du den derzeit angezeigten stand hast, sollte es eigentlich klappen.

versuchen kannst du noch mal das hier :

http://frankscorner.org/wine/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=22&page=1

und das hier:

http://appdb.codeweavers.com/appview.php?appId=747&versionId=1342

hier ist z. b. ein eintrag zum start:

wine Kazaa.exe -dll comctl32,shlwapi,shdocvw,wininet=n

hoffe das hilft, wenn nicht, bin ich auch ratlos.

Alex_K
26.10.02, 11:47
ich habs jetzt nochmals mit der deutschen version 1.7.1 versucht, und da hats geklappt.

ich hab jetzt noch einen tipp gefunden:


Just a note about the traffic button (this was mentioned for one of the 1.7 versions and I've found that it applies to 2.0.0 as well): if you find that KazaA Lite crashes when you click the Traffic button, try opening ~/.wine/user.reg in an editor and commenting out the WindowPos line like so:

[SOFTWARE\\Kazaa\\Kazaa Lite\\Settings] 1034756760
# "WindowPos"="0,1,-1,-1,-1,-1,29,50,1187,1007"

Note that you will have to resize the KaZaA window to your preferred size after doing this, but it does solve the Traffic button problem for me. It's a bit inconvenient as you'll need to do this each time you wish to start KaZaA Lite, but it does seem to work. I'd suggest making a back-up of a working user.reg and just copying it to ~/.wine/user.reg each time you need it (you can write a script to automate this pretty easily).

Hope this helps.

ich werde es dann nochmals mit 2.0 versuchen ...

stefan.becker
26.10.02, 12:15
kommt ins howto !

Alex_K
26.10.02, 20:36
ich hab jetzt raus gefunden an was es wirklich liegt:

das problem mit dem traffic button tritt nur auf wenn man darauf klick wenn das fenster maximiert ist.
sobald es nicht mehr maximiert ist kann man den traffic button ganz normal verwenden.
mein problem war es, dass wenn ich auf das zeichen geklickt habe dass das fenster nicht mehr maximiert ist, war dass fenster dann immer größer als der bildschirm, aber irgendwie hab ich es geschafft (durch öfteres minimieren und maximieren, und planloses herumklicken ;)), dass das fenster normal im fenstermodus war, und dann konnte ich auch den traffic button klicken.

mianos
27.10.02, 22:10
bei mir bringt deine lösung nix!!


an alle::::::::::::bei denen die lösung von alex_k nix bringt:

kazaa starten-> dann in den "tray" minimieren, sprich schließen- dann aufs kazaa symbol in der kontrollleiste rechtsklicken und "open kazaa" anklicken!
so gehts bei mir sofort

Alex_K
28.10.02, 12:13
welchen windowmanger verwendest du, ich hab die vermutung (wegen dem fenster großmachen, kleinmachen), dass es in zumsammenhang mit dem windowmanager, und somit auch die lösung von WM zu WM verscheiden ist.

ich verwende metacity (mit gnome2)

mianos
28.10.02, 22:29
meinst du mich?
ich hab kde3 unter suse 8.1 pro