PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stabileres Windows durch Linux!!!



Rigo
25.10.02, 17:21
Hallo!!

habe mal was gehört das das Windows durch Linux stabiler laufen soll, das heißt das wenn ich 2 Betriebssysteme auf nen PC habe, einmal Windows und Linux, das das Windows durch das Linux stabiler laufen soll, das Linux soll anscheinend Fehler beheben das das Windows OS nicht beheben kann.
Daher Meine Frage, hat jemand irgendetwas davon gehört oder selbt es irgendwie herausgefunden??:confused: :confused:
Und kann das überhaupt möglich sein:confused: :confused:

____________________________________

Es ist alles eine Frage der Zeit!!:rolleyes: :rolleyes:

Wirsing
25.10.02, 17:25
Hab ich noch nichts von gehört, kann ich mir auch nicht vorstellen!

MfG

Friedemann Schütz

Felix Z.
25.10.02, 17:26
Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt? :D
Wie stellst du dir das vor?

tsuribito
25.10.02, 17:30
ich hab höchstens mein Win schonmal aus Linux gerettet, als es mal wieder abgestürzt war aber sonst haben die Systeme nichts miteinander zu tun.

gfc
25.10.02, 17:30
Original geschrieben von Felix Z.
Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt? :D
Wie stellst du dir das vor?

ich glaub, da is mal wieder ne Halbwahrheit draussen..

was es tatsächlich gibt, ist folgendes: wenn du z.B. win98 auf VMWare auf Linux laufen lässt, ist es tatsächlich schneller und Stabiler, da es auf ein schnelleres und sicheres Filesystem und besseres Ressourcen-Management aufsetzt... dann stimmts.. wennn du aber Windows separat laufen lässt, is ausser spesen nix gewesen...

btw: win2k und WinXP sind auf VMWare langsamer als ohne Emulator...

ReSeT
25.10.02, 17:31
Doch, das ist so, ist aber anders gemeint:

Auf ausreichend schneller Hardware habe ich die Möglichkeit Linux quasi als "Hostsystem"
zu betreiben und mittels VMWare Windows in einer virtuellen Maschine laufen zu lassen.
Somit wird Windows eine Ebene weiter von der Hardware abstrahiert und kann nicht direkt
darauf zugreifen. Erwiesenermaßen kann hier einiges abgefangen werden und Windows in
einer virtuellen VM-Ware Machine läuft nachweislich wesentlich stabiler.

GreetZ

ReSeT

ReSeT
25.10.02, 17:31
Da war doch wieder einer schneller :D

Fatty
25.10.02, 18:11
Mal 'ne Frage: Wer braucht Windoof? :ugly:

Spaß beiseite ;) Klingt auf jeden Fall interessant.

Ulukay
25.10.02, 19:00
tjo - das ganze is aber ein Teufelskreis

Windows BRAUCHE ich für GAMES ;) und die laufen ned unter Windoof@VMWare

Jinto
25.10.02, 19:02
Ich glaube du hast den Satz aus dem Zusammenhang gerissen. Ich kann mir zwei arten vorstellen wie das gemeint sein könnte:
1. Derjenige arbeitet jetzt mehr unter Linux und installiert/deinstalliert deswegen nicht mehr soviel Software unter Windows
2. Seit es Linux große Verbreitung fidnet, arbeitet MS mehr an der Stabilität seiner OS. XP basiert ja auf w2k, das Win9x im Hinblick auf Stabilität um längen schlägt.

HTH

stefan.becker
25.10.02, 19:17
windows in vmware ist gewiss nicht schneller als ein original windows, eher halbes tempo. unter win4lin kann ein widows9x/ME wirklich schneller laufen. win4lin ist in das linux-filesystem eingebettet. vmware ist ein abgeschotteter pc, der über container-dateien arbeitet, und das ist wahrlich nicht schnell.

keiner_1
25.10.02, 20:31
lustiger Knabe... windoof und stabil -- ich kenne eine gute Lösung format c: dann linux installieren

so jezt hast du ein stabiles sys

greetz
adme

stefan.becker
25.10.02, 21:00
demnächst bei wetten das:

schafft er es, 5 min mit windows ohne absturz zu arbeiten ?

ne mal im ernst: so kacke ist das system auch nicht. unstabil sind nur die windosen als 9x, alles ab nt 4 / 2000 / xp läuft zumindest als client sehr stabil.

Rigo
25.10.02, 21:06
hallo adme!!

Info: benutze Windows 2000 und Linux suse 8.0, bin bis jetzt glücklich, bis jetzt läuft noch alles..
wollte nur mal wissen, ob was an dem Gerücht war ist..

Gruß

________________
Rigo


__________________-
Es ist alles eine Frage der Zeit!! :D :D

keiner_1
26.10.02, 17:20
Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob mich M$ nicht mag, ich bin Solaris 9 , Red Hat 8.0 User und habe mit diesen beisten Systemen nicht die geringsten Probleme!!! bin mit ihnen wunschlos glücklich!!!

leider muss ich im Geschäft meine XDMCP Session von einem eNTe 4.0 starten, das in der Woche mindestens 2 Bluescreens oder Hänger hat.

Zu Hause habe ich testweise ein W2k Adv. Server - mitdem ich ganz selten (aber nicht nie)Trouble habe

greetz
adme

DustPuppy
26.10.02, 19:04
passt jetzt nicht dazu aber woher bekomm ich solaris ?

stefan.becker
26.10.02, 21:01
passt wirklich nicht hier her. schau doch mal ein forum tiefer. solaris gibts übrigens bei sun. schon mal gesucht auf deren homepage ?