PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MASQUERADING TESTEN



22.09.00, 19:17
Hi

Ich hab mal ne frage!!!

Und zwar wie kann ich mein Masquerading testen.
Ich glaube, das es bei mir läuft, aber ich weiss nicht ob es funktioniert.

Und noch ne frage.

Wie kann ich mein ICQ Benutzten??

THX -=[ SlideR ]=-

22.09.00, 20:22
Hi,
masquerading test: auf einem client in die console (win = eingabeaufforderung) "ftp private.addcom.de" oder einen anderen dir bekannten ftp - Server eingeben. Am besten testes du das mit dem Server, auf dem du deine hp abgelegt hast, oder vielleicht noch möchtest. Dann kannst du auch gleich prüfen, ob die Verbindung stehen bleibt oder zusammenbricht ;-). Dabei darfst du nicht vergessen deinen Router als default - gateway einzutrage (client) und auf dem server muß ip-forwording aktiviert sein, war zumindest bei mir so (suse 6.3). Ansonsten vielleicht noch mit dem Stichwort "masquerading" hier im forum suchen und checken ob du schon alles erledigt hast.
Welche distri hast du?

bezüglich icq kann ich dir leider nicht helfen ;-(

blackbird
24.09.00, 22:13
hi!

zum icq: generell kannst du´s schon nutzen, allerdings mit ner einschränkung.. dir können keine dateien geschickt werden, und die kommunikation mit dir geht nur über den icq-server, weil dich die andren ja nicht direkt ansprechen können..

grüsse blackbird

26.09.00, 20:49
Hallo.
Diese Einschränkungen hab ich auch erfahren.
Geht es, wenn ich mir einen SOCKS5 Proxy einrichte (wenn das möglich ist) über den sich ICQ verbindet richtig? Und was ist eigentlich ein SOCKS5 Proxy.

Toby