PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Link 530 TX und SuSE 6.2



Carsten 2
22.09.00, 08:51
Hallo,
hat jemand einen Tipp für mich wie ich die D-Link 530 TX Netzwerkkarte unter SuSE 6.2 einbinden kann? Ich habe es mit dem richtigen Treiber (via-rhine) versucht, aber die Karte wird nicht gefunden. Eine andere Karte (AMD PCI PCnet32) wird sofort erkannt. Weiterhin suche ich auch für beide Treibertypen die Optionen um sie standardmäßig in den 100 MBit Modus zu setzen.

Carsten

Carsten 2
22.09.00, 12:02
Laut SuSE Datenbank und Hersteller benötigt man den via-rhine Treiber. D-Link bietet auch einen Treiber an, ich müßte dann den Kernel kompilieren aber auf meinem Server ist nur eine Minimalinstallation ohne Sourcen.

Carsten

pitu
22.09.00, 17:12
uhps

Was sagt den "lspci" zu der Karte?

thorsten

------------------
Thorsten Wandersmann
SuSE GmbH, Nuernberg

pitu
22.09.00, 23:02
Ist das nicht eine Tulip??

thorsten

------------------
Thorsten Wandersmann
SuSE GmbH, Nuernberg

Carsten 2
26.09.00, 08:06
Der Befehl lspci listet die Karte auf. Ich habe zum Test mal SuSE 6.4 auf einer anderen Platte installiert. Dort läuft sie auch erst nachdem man den Patch laut Supportdatenbank (allerdings für die Karte D-Link 530 TX+) einspielt. Alleiniges updaten des Treibers funktioniert auch nicht, es muß der Befehl pci-scan eingefügt werden.

Carsten

Rot
28.09.00, 09:18
Hi Carsten 2,

das Problem ist der REV. Level der D-LINK Karte.Mit den alten Karten
bis REV. Level B ging alles mit via-rhine.
Der Patch wurde ab REV. C notwendig !

MfG
ROT