PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sendmial meldet: DSN: Service unavailable



jduck01
28.08.01, 13:28
Hi,

hat einer eine Ahnung, was das bedeuten soll? Ich verstehe das nämlich nicht. Ich habe den Rechner eines Kumpels eingerichtet und zwar genauso wie meiner, aber bei ihm kommt diese Meldung wenn ich eine Mail verschicken will, er findet den SMTP-Server ab dan ist Ende. Ach ja bei mir schreib er:
dsn=2.0.0 und bei meinem Kumpel dsn=5.1.8

Was könnte das bedeuten?

Danke
JDuck01

Jaydee
28.08.01, 17:29
Hallo,

ganz schön rar Deine Angaben. Vielleicht postest Du mal etwas über Deine Distri, Version von Sendmail und wie Du es konfiguriert hast. Kommt die Meldung immer, oder nur beim Versenden an best. Domains ?

Meld Dich hier wieder.

Gruß

jduck01
29.08.01, 08:28
Hi,

ok, hier also ein paar angaben:

- Caldera Linux 3.1
- Sendmail 8.11.3

Das problem tritt bei allen Domains auf.

Möchtest du eine Auszug aus der sendmail.cf?

CU
JDuck001

jduck01
29.08.01, 08:29
Sorry,

war Sendmail 8.11.1

CU
JDUck001

Jaydee
29.08.01, 13:02
Hallo,

also der Rechner hat ansich schon Zugriff auf das Internet, richtig?! Das ist soweit alles gegeben? Einen funktionierenden DNS hast Du auch in die resolv.conf eingetragen. Wie ist denn die sendmail.cf konfiguriert? Schickt ihr alle Mails an einen RELAY Host Eures Providers, oder lasst Ihr sendmail sich selbst dazu bemühen sich den jew. MX zu suchen? Ein Auszug der sendmail.cf kannst Du mir grene mal schicken. Der Fehler deutet allerdings daruf hin, dass sendmail die jew. Domain nicht auflösen kann, bzw. den RELAY Server des Providers nicht auflösen kann.

Meld Dich wieder...

Gruß Alex

jduck01
31.08.01, 23:58
Danke dir JayDee, habe es dann doch noch so hinbekommen wie ich es wollte, ich hatte noch keine Aliases in der generictable gesetzt, jetzt läuft es so wie es soll.

Danke dir nochmals,
JDuck001