PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit anno 1602



tonmeister440
25.10.02, 02:14
hi,

ich hab mir anno 1602 mal als budget (kostet ja jetzt nix mehr) gekauft und versucht zu installieren.
die installation verlief auch einwandfrei, aber das spiel schmiert nach einigen minuten ab.

hier die ausgabe der konsole:

[root@bgm ANNO1602]# wine --winver win2k 1602.EXE
err:win32:_EnterSysLevel (0x4069d078, level 2): Holding 0x40731044, level 3. Expect deadlock!
err:wave:wodPlayer_Reset grin
Beendet
[root@bgm ANNO1602]#

scheint wohl irgendwas mit dem sound zu sein, weil wenn man die musik im spiel deaktiviert läuft es einwandfrei.
mit aus nahme von eingen knacksern hin- und wieder.
trotzdem wäre es mit sound schöner, also wenn einer ne idee hat ich binfür alles offen.

gruss tonmeister440

Fatty
25.10.02, 16:43
Ich hab bei Anno schon beim Installieren Probleme. Bei der Auswahl der Größe der Installation steht sowohl bei der Standard-, als auch der Minimal-Installation, dass 0kB zu installieren wären. Mit der Folge, dass auch nur die Ordner angelegt, aber keine Dateien kopiert werden :(
Mit dem Installer für Win2000/XP gehts leider auch nicht (InstallShield -> iKernel.exe...)
Reicht es, wenn man die Dateien einfach von der CD auf HD kopiert, oder muss ich da erst noch was in user.reg oder system.reg eintragen?

Wenn ich das Spiel direkt von CD starte, höhre ich zwar den Sound, aber der Bildschirm bleibt schwarz und in der Konsole steht der selbe Fehler, wie bei tonmeister440.

tonmeister440
25.10.02, 18:44
hi,

kann das sein das du keine schreibrechte auf hast ???
die installation war kein problem ein einfaches "winen Setup.exe" hat gereicht und die installation ging.
es lässt sich auch ganz gut spielen, nur die musik muss man auscshalten, sonst kommt es nach 2 min spielen zu einem absturz.


gruss tonmeister440