PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei zugriff immer Connection refused



Rhoenschaf
24.10.02, 19:24
Hallo,
Ich habe 2Rechner die unter unter Suse 7.3 laufen, jetzt möchte ich ein Programm starten in welches ich andere Rechner einbinden kann. Versucht das Programm das kommt die Fehlermeldung "Connection refused" :-( ich habe auf beiden rechnern mich als Benutzer angelget und jeweils die gleiche Benutzer ID und die Gleiche Gruppen ID.... muss man noch irgendwo eintragen, das der rechner zugriff auf den anderen bekommt ??wie schaffe ich es , das das Programm von einem auf den anderen rechner zugreifen kann ?
danke schonmal

deathb
24.10.02, 19:33
"ein Programm" sagt hier niemandem was...du musst schon ein paar mehr infos posten

pr0gm4
24.10.02, 19:36
$ /etc/init.d/ssh(d) start

um von einem rechner zum anderen dateien zu kopieren:

$ user@1.rechner.ip:/pfad/datei.txt .
oder eine datei hinkopieren
$ ./datei.txt user@2.rechner.ip:/pfad

mfg
pr0gm4

Rhoenschaf
24.10.02, 19:47
also bei dem Programm handelt es sich um fluent es ist ein simulationsprogramm welches ich für die uni benötige.
leider ist mein rechner so schwach das ich den anderen gerne zum rechnen dazu schalten würde

das mit ssh ging leider auch nicht ich bekomme immernoch die gleiche Fehlermeldung :-(
Fluent schaffte es nicht sich mit dem anderen rechner zu connecten :-( was mach ich falsch ? achja ich kann beider rechner anpingen

Rhoenschaf
25.10.02, 16:04
wie kann ich für NFS rechte verteilen ?