PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hosentaschen mp3-player



sUbaRt!
23.10.02, 21:05
hi!

Hat jemand von euch einen MP3 Player für die Hosentasche, der mit Linux will.
Also via USB, lesbares fs für Linux!!!
Würd mir gern ein zulegen, will aber nicht in den Müll langen.

tachibana_guy
23.10.02, 22:08
iPOD von Appe ->Software-> http://www.ipodhacks.com

tachibana_guy
23.10.02, 22:09
und noch ne site: http://ipod-on-linux.sourceforge.net/

Felix Z.
23.10.02, 22:42
Muss es gleich so etwas teures von Apple sein?
Gibt es Alternativen?

Wo gibt es generell Info's zum Thema?

sUbaRt!
23.10.02, 23:40
Muss es gleich so etwas teures von Apple sein?
Gibt es Alternativen?

da gab es doch schonmal nen günstigen vom lidl.... vielleicht kommt wieder mal was und läuft mit dem pinguin

Sayonara
24.10.02, 18:27
Ich hab einen Rio 600. Der ist preislich in Ordnung und hat eine gute Qualität.
Mit Linux gibt's keine Probleme :)

Fatty
25.10.02, 15:48
Gibt es eine Seite, die sich explizit mit dem Thema mp3-Player und Linux auseinandersetzt? Weil bisher habe ich meinen (emuze von mpX-tech) in Linux nicht zum Laufen bekommen, weswegen ich auf eine Windowsinstallation angewiesen bin.
Ich würde mich freuen, dieses Problem beheben zu können (sprich mp3-Player in Linux betreiben und endgültig von Windoof trennen :D )

Felix Z.
25.10.02, 17:01
Ist nicht ohnehin ein Discman, der mp3-cds abspielen kann viel sinnvoller? 32 MB sind doch ein bisschen wenig, oder?
Man könnte ja CD-RWs benutzen und hätte dann praktisch das gleiche wie beim Mp3-Player, nur mit 700 MB Musik, statt 32 MB.
Außerdem nervts doch bestimmt, das Teil immer für ein paar Lieder an den PC anzuschließen...

Fatty
25.10.02, 17:57
He Felix Z., hast du schon mal nen MP3-Discman in die Hosentasche gesteckt? Und falls du's noch nicht gemerkt hast: Mittlerweile gibts welche, die lassen sich bis 4GB aufrüsten :p
Meiner hat übrigens 64 MB.

Felix Z.
25.10.02, 18:18
Nein habe ich nicht ...
Von der Größe her sind die Teile sicherlich praktischer, aber selbst 64 MB sind noch etwas ärmlich :p

Gibt übrigens genügend andere Orte, an denen du nen Discman unterbringen kannst ... Jacken-Innentaschen, Hosen-Seitentaschen ... usw ;)

Fatty
25.10.02, 18:22
Aber es geht nunmal um die Hosentasche ;)
Noch dazu hat meiner so 'ne süße Aufnahmefunktion. Da kann ich bis zu 4,5 Std. drauflabern :ugly:

Ygriega
25.10.02, 23:13
Ich hab nen schnuckeligen kleinen Philips Expanium 401. Der ist für die (MP3-)Mini-CDs gebaut, paßt prima in die Hosentasche und man kann die Medien selbstverständlich ganz bequem unter Linux beschreiben...

Felix Z.
26.10.02, 03:28
Mini CDs? Da höre ich jetzt grad zum ersten Mal von :rolleyes:
Wie viel passt da drauf? Das isses doch, der ideale Kompromiss, klein und passt trotzdem viel drauf :D

Skorpion
26.10.02, 08:17
Hi,

was habt ihr denn für Platzprobleme? Der IPod und der neue von Creative haben doch ne 20GB Festplatte eingebaut. Also wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht...:) Kostet allerdings dann auch 450 euro...

Grüße

Bastian

bernie
26.10.02, 08:54
Hi,

Ich hab den MPMan-F60 mit 128MB internem Speicher. Das reicht mir allemal. ich bekomm da etwa 30 Lieder drauf. Hat Ende letztes Jahr etwa 250Euro gekostet. Allerdings lässt er sich nur von Windows aus beschreiben.

Ciao, Bernie

Ygriega
26.10.02, 21:55
Also, die Mini-CDs können entweder mit 21 oder 28 min bzw. mit 185 MB oder mit 245 MB beschrieben werden.

Qualitativ hochwertige Rohlinge kosten etwa 1,20 ¤ pro Stück, wenns die weniger guten sein sollen (da kommts auf meinem Player schon mal zu aussetzern) gehts auch schon ab 70 ¢.

sUbaRt!
26.10.02, 23:14
@Ygriega

dein gerät (bzw die art) ist ein guter tipp von dir, habe leider bis jetzt die kleinen cdr's zu wenig beachtet.
gibt es die auch als rw's mal sehen welche hersteller noch solche player anbieten.

Ygriega
27.10.02, 14:07
Also RWs hab ich im Internet schon mal irgendwo gesehen. Mußt halt mal ein bißchen rumsuchen...