PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultima 9 Ascension mit winex...



Sonic-NKT
23.10.02, 19:47
hi,
hab mal auf transgaming nach dem Spiel Ultima 9 ( geiles Rollenspiel) gesucht und auch gefunden, doch dort steht das das Spiel nur sehr schlecht laufen soll... naja da ich nicht wusste mit welcher winex version der tester das ausprobiert hat, hab ichs auch nochmal versucht und bin zu einem relativ guten ergebnis gekommen :)

Also für alle die das Game auch noch mal unter Linux probieren wollen, hier ist ne kleine anleitung:

Also ihr braucht:
WineX (hab 2.2 RPM, weis net obs auch mit dem CVS geht, denke jedoch schon)
Ultima 9 (install und spiele CD)
Ultima 9 Crack (ich brauchte ihn)

OK dann fangen wir mal mit dem installieren an:
installation CD ins laufwerk und mounten, dann die setup datei mit winex starten,
wahrscheinlich seht ihr nur ein Bild ( war bei mir so) dann müsst ihr dieses verschieben (alt + Maus) und darunter ist dann der setup.
Bei der einstellung der Grafik müsst irh darauf achten das Mip-mapping aus ist (als ichs anhatte gabs eklige Grafik Fehler)als auflösung hab ich 640 mit 16bit gewählt.
ok dann einfach dem rest folgenund das ding installieren (hab die standart installation gemacht)

Ok danach solltet ihr mal in den U9 ordner wechseln und das spiel mit: 'winex u9' starten(nicht vergessen die Spiel CD einzlegen und zu mounten). Geht das nicht (so wie bei mir müsst ihr noch den Crack raufspielen, danach startete es bei mir einwandfrei)

OK nun zu den Fehlern:
Keine Videos (wurden bei mir net dargestellt, liegt aber wahrscheinlich am Crack)
Leider Kein mauszeiger in den Bücher oder beim sprechen (der wohl schlimmste Fehler... aber vieleicht krigt dat ja noch einer hin)

Nun zu dem was geht: :)
also der Sound lief einwandfrei, kein unterschied zu windows!!!
Grafik auch perfekt!!!
Speed bei mir auch wie unter Windows

hatte auch bis jetzt keine abstürze.. (habsungefähr ne stunde gezockt)


ok das wars, viel spass.

PS: wenn jemand das mit den Videos oder dem Mauszeiger hinbekommen hat oder bekommt, bitte sagt mir wie :)

CU

BSM
23.10.02, 22:31
Hm, ich komm net allzuweit.... bei mir packt sich WineX immer mit einer Unahndled Exception. Starting Debugger.... weg.... könntest du mal deine config posten? mal sehen obs was bringt....

MfG Robert

Sonic-NKT
24.10.02, 19:43
ok hier isse...
vieleicht hilft es...

BSM
24.10.02, 19:46
Jo, danke, ich werds mal versuchen......:D

BSM
24.10.02, 20:27
Sonn Müll, hätte ja ruhig mal klappen können :D

Naja, egal, es war nen versuch wert....

kommt leider immernoch:

wine: Unhandled exception, starting debugger...

Wine(X) ist sowieso nur glückspiel, bei dem einen gehts, bei dem anderen net....:rolleyes:

MfG Robert

Sonic-NKT
24.10.02, 20:48
schade... hast du 2.2 als RPM? oder die CVS Version. könnte vieleicht auch daran liegen

PS: kann dir den Crack mal geben den ich benutze, vieleicht gibts ja doch noch ne chance :)

BSM
24.10.02, 21:06
Ich habe das neue aus dem CVS (ca. eine woche alt).
der crack funzt auch,habe ihn extra nochmal im windows getestet....

naja, was solls. ein spiel mehr auf der liste die net auf anhieb funzen :D
ansonsten habe ich auch keine zeit mich damit näher zu beschäftigen, zocke im moment sowieso net soviel...

MfG Robert

Sonic-NKT
24.10.02, 21:47
nagut

BSM
24.10.02, 22:07
Trotzdem Dankeschön! :D