PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkarte vergisst Medium



17.09.00, 20:38
...hallo zusammen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.....nachdem ich bei meiner Umstellung auf Token Ring endlich weitergekommen bin stellt sih nun eine ganz neue Frage :
Mein Hauptrechner (Dagobert/192.168.0.100) ist mit SuSE 6.3 und einer 3C905 Combo ausgestattet.....
Bisher lief das alles auch sehr gut aber nachdem ich einiges wegen der TokenRing Aktion rumprobiert habe stellte sich nun folgendes Problem....erst läuft die Netzwerkkarte sehr gut und nach einiger zeit vergisst sie an welches Medium sie angschlossen ist (BNC)....von der Konsole am Dagobert lässt Dagobert sich auch noch anpingen, eskommt einmal ein Request auf 192.168.0.100 sowie auch auf die 127.0.0.1 und auch auf den Namen Dagobert.....aber ich komme nicht mehr nach "draussen" in mein Netzwerk....von aussen lässt er scih auch nicht mehr anpingen bzw ansprechen.....
Nachdem ich einiges durchprobiert habe...auch mit der Setup Diskette von 3Com...dachte ich mir nagut...alles neu....Linux neu aufgesetzt und einige Zeit laufen lassen und gleiches Problem....habe die Netzwerkkarten schon einmal durchgetauscht aber bei allen drei das gleiche Problem.....
Bim booten kommt auch die Meldung :
/lib/modules/2.2.13/net/3c59x.o init_module http://www.linuxforen.de/ubb/biggrin.gifevice or resource busy

Wo kann der Fehler liegen....weis nicht mehr weiter......

Gruss Norbert

17.09.00, 21:35
...ha....

....da muss man erstmal drauf kommen !
nachdem ich nun alles durch habe ....vom Karten tausch bis hin zum auswechseln der leitungen, Endwiderstände und auch der T-Stücke....habe ich doch meinen Sniffer angeschmissen...Windooof sei dank......VMware hat den Fehler auf das Netzwerk geschmissen und mit dem Datenverkehr die Leitung dicht gemacht...draufgekommen bin ich erst durch antwortzeiten von 3 bis 4 Sekunden bei einem Traceroute zum nächsten Rechner,ohne Hop,


Es läuft wieder


Gruss Norbert