PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ext2 von Windows aus mounten



orion
23.10.02, 14:12
wie kann ich von windows aus auf meine Linux Partition zugreifen? Gibt es ein Tool? ich hab bis jetzt keins gefunden, aber ich bräuchte so eines.

MfG orion

Anonymous
23.10.02, 14:17
Hi

Meines Wissens geht das leider nicht. M$ hat etwas gegen Linux und möchte die Linuxianer draußen halten.

gruß
Ano

Jorge
23.10.02, 14:22
Fuer ext2 gibt es Explore2fs, wenn das Filesystem auf der selben Maschine ist. Wenn das ganze ueber das Netzwerk gehen soll, ist Samba angesagt.
Fier andere Linux Filesysteme (ReiserFS z.B.) gibt es IIRC keine Moeglichkeit von Windows aus lokal darauf zu zu greifen.

Anonymous
23.10.02, 14:26
@Jorge
ExploreFS - woher bekomme ich das, würde mich auch interressieren...

bockionline
23.10.02, 14:30
ExploreFS - woher bekomme ich das, würde mich auch interressieren...Hallo,

es heißt "Explore2fs" (und nicht "ExploreFS") und Google ist dein Freund....

MfG
bockionline

Anonymous
23.10.02, 14:35
es heißt "Explore2fs" (und nicht "ExploreFS") und Google ist dein Freund....

...is ja schon gut...das mit der fehlenden 2 hab ich auch gemerkt und man hätte es mir ja einfach sagen können....

ich mag aber google nicht...metager ist mir lieber...darf ich auch den verwenden...

...ok..bin ja schon still...

orion
23.10.02, 14:38
hey das programm ist super!
danke!!

fs111
23.10.02, 19:18
Original geschrieben von Anonymous


ich mag aber google nicht...metager ist mir lieber...darf ich auch den verwenden...

...ok..bin ja schon still...

Wenn metager auch unter Linux läuft ja, wenn nein, dann natürlich nicht. :p

fs111

mightymike99
23.10.02, 19:58
Mit dem Treiber ext2fsnt kann ich die Partiton direkt als Laufwerksbuchstabe im Explorer einbinden(Das mit dem schreiben auf ext2 benutze ich lieber nur sehr vorsichtig)

Gibt's da:

http://ashedel.chat.ru/ext2fsnt/