PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt einen Gott!



A.Stranger
23.10.02, 10:22
Hi,

nachdem ich endlich mal dazu gekommen bin Linux auf meiner Kiste zu installieren, das meiste an Software, welche ich brauche auch schon läuft (suche aber immer noch einen guten MP3/etc.-Player) und selbst UT2k3 unter Linux bei mir besser läuft als unter WinXP, ist für mich der einzige Grund, noch WinXP zu booten: Battlefield 1942. Gerade sehe ich bei Transgaming, dass es sich bei den Votes für die UNterstützung an die Spitze gekämpft hat. Daher der etwas selbtsame Thead-Titel. Sollten sie es schaffen, das BF unter Linux läuft, haben sie auf jeden Fall einen Subscriber mehr und Windows fliegt endgültig von der Platte.

Eremit
23.10.02, 10:41
mp3-player: xmms
der spielt eigentlich fast alles ab.

Eremit

hunter
23.10.02, 10:47
Zum Thema MP3 Player gibt es zwei sehr gute grafische: XMMS und Zinf (ein WinAMP Clone). Ersterer ist (wenn nicht sogar schon installiert) auf deiner CD drauf.

Freut mich das du endgültig auf Linux umsteigen willst. Ich selbst war gestern auf ner kleinen privaten Netzwerk Session. Wir haben stundenlang UT2003 und Quake 3 gespielt. Zwei unter WinXP, einer unter Win98 und ich unter meinem Linux. Der eine hatte Probleme mit seiner Netzwerkkarte und musste regelmäßig neu booten. Der zweite hatte nur wenige Probleme, musste aber auch diverse male Rebooten. Der Win98 User hatte bei Q3 immer komische Abstürze und musste rebooten und fummeln. Tja und ich ? Keine Reboots, keine Hänger, keine Probleme. Hochgefahren, 5 Stunden gespielt, runter gefahren. Welches System war da wohl das beste !? :D :D

Eremit
23.10.02, 11:06
@hunter
schöne werbung. ich glaube das sollte man mal in ein windows-forum posten.......
;)

Hexagon
23.10.02, 11:11
Original geschrieben von hunter
Hochgefahren, 5 Stunden gespielt, runter gefahren. Welches System war da wohl das beste !? :D :D Tja - ich würde sagen Windows! :rolleyes: Warum? :rolleyes:
Ganz einfach: Es erinnert dich aller 1h15min dran doch mal aufzustehen und nicht immer nur dazusitzen und zu spielen!:eek: :D :D

Is doch ne kuhle Logik, oder?

A.Stranger
23.10.02, 11:26
Hi,

es gehört eigentlich ja nicht hier hin - und vielleicht mache ich nochmal ein Thread in einem anderen Forum auf - aber ich habe schon Xmms getest und irgendwie habe ich den Eindruck, dass es nicht ordenlich bei mit läuft. Wenn ich Ein paar Titel in die Play-Liste lade und auf Play drücke dauert es knapp 10sek bis er anfängt zu spielen. Zudem hatte ich es schon mehrmals, dass es nicht mehr reagieren wollte und nur noch ein "kill" half. Jedoch auch möglich, dass etwas mit meiner Sound-Konfiguration (unter KDE 3.0.4) nicht stimmt. Hab davon noch nicht wirklich den Plan.

Eremit
23.10.02, 11:54
hmm.
eigentlich sollte das programm einwandfrei und relativ schnell laufen. ich würde sagen der fehler liegt irgendwo anders. entweder eine falsch konfigurierte soundkarte oder einfach mal den soundserver im kde-kontrollzentrum deaktivieren. hat auch schon mal geholfen.

Eremit

comrad
23.10.02, 12:50
>(suche aber immer noch einen guten MP3/etc.-Player)
xmms, as said.

>Wenn ich Ein paar Titel in die Play-Liste lade und auf Play drücke dauert es knapp 10sek bis er anfängt zu spielen.
könnte an deinem sounddämon liegen. schalte mal artsd ab.

A.Stranger
23.10.02, 13:20
Hallo,

für jeden, der bis hierher gelesen hat: hier wird es solangsam etwas Off-Topic. Weiterlesen ist also nicht Pflicht. Bitte nicht böse sein! ;)

Zu artsd:
ich meine, den habe ich abgeschaltet (unter dem Konfigurations-Einstellungen der KDE). Mal eine Nebenfrage (oder auch 2, oder 3...): Was ist dieses arts genau? Gibt es das nur unter der KDE? Und wäre es hilfreich, wenn ich mir mal meine Probleme mit Xmms unter einen anderen Fenstermanager anschaue (habe - glaube ich - vorsorglich noch fluxbox installiert)?