PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache2 bei Debian



localhost
23.10.02, 00:20
Hallo

Ich habe mir den apache-2.0.43 runtergelade und nach anleitung install und kann auch keine Fehler die ich nicht beseitigt habe aber jetzt ist irgendwie nichtz alle geklabt und der alte apache leuft noch .
was muss ich den noch machen da ?

funzel
23.10.02, 06:33
guten morgen,

leider kenn ich mich nicht genau mit debian aus , doch würde ich erstmal den alten apache abschalten und dann versuchen ihn mit rpm -e zu deinstllieren (denke , dass es auch so nur installiert wurde als paket) .... anschließend die neue apachectl in dein bin kopieren bzw. den apache damit starten ... wie man ihn bei debian automatisch beim hochfahren mit startet weiß ich nicht .... jedoch wird das sicher klar sein , wo die apachectl hin muss ...

viel spaß....
tschau

p.s. empfehle bei einer distribution eher auf apche oder mysql oder so zu verzichten und es lieber später in neuster version nachzuinstallieren...

localhost
23.10.02, 18:30
mm tool
kann ich den nicht irgenwie ubdaten

localhost
23.10.02, 18:44
oder giebtz ein pack beo debian dafür
also apt-get install apache2 ist es nicht

netzmeister
23.10.02, 19:03
Hallo localhost,

als Erstes solltest Du hier auf Sprache, Rechschreibung, Grammatik und Ausdruck achten.

Das steigert die Chancen auf qualifizierte Antworten.

Viele Grüße

Eicke

next
23.10.02, 22:00
bin zwar kein debianer aber ein

apt-cache search httpd könnte helfen

localhost
24.10.02, 13:18
auch bei apt-cache search httpd ist der apache2 nicht dabei also das ganze problm ist nur das der nicht in der liste drin ist also in der apt-get install irgendwas ich habe die schon geupdate und upgrade aber der apache2 ist nicht dabei

PigPen|tuX
24.10.02, 14:03
huhu,

stellt sich erstmal die frage welche debian version du hast.

es ist natürlich auch möglich, das wenn du ein r22r7 bzw. ein r3.0 hast, ein apache2.deb noch nicht verfügbar ist, weil zum ausgabe-zeitpunkt dieser release-stände war der apache 2 noch ziemlich jung.

lese dir mal die lamp anleitung auf www.baach.de durch und ziehe dir alle quellen und bastel dir den apache selber :D

die installation bezieht scih zwar auf die 1.3 apache-ausgabe, aber mit ein bissel innovativen denken und handeln schaffst du es sicherlich

mfg.
thom

localhost
24.10.02, 16:57
ok ok ich versuchs mal ander
ich habe mir jetzt die packtz von der debian.org page runtergelade und wie install cih die jetzt das sind .deb dateihen

PigPen|tuX
24.10.02, 17:08
huhu,

da kann ich Dir www.openoffice.de empfehlen, da wird der umgang miot dpkg und .deb's erklärt :D

mfg
thom

localhost
24.10.02, 17:13
Also ich habe Debian 3.0 und ich bin ein ser schwacher leser also wen cih das da alles lessen muss dan werde ich mein leben nicht dabit vertich

localhost
24.10.02, 17:19
:/# dpkg -i apache2-common_2.0.43-1_i386.deb
Selecting previously deselected package apache2-common.
(Reading database ... 16988 files and directories currently installed.)
Unpacking apache2-common (from apache2-common_2.0.43-1_i386.deb) ...
dpkg: dependency problems prevent configuration of apache2-common:
apache2-common depends on libapr0 (>= 2.0.43); however:
Package libapr0 is not installed.
apache2-common depends on libc6 (>= 2.2.5-13); however:
Version of libc6 on system is 2.2.5-11.2.
apache2-common depends on libxmltok1; however:
Package libxmltok1 is not installed.
apache2-common depends on libapr0 (>= 2.0.43-1); however:
Package libapr0 is not installed.
dpkg: error processing apache2-common (--install):
dependency problems - leaving unconfigured
Errors were encountered while processing:
apache2-common


das kamm jetzt