PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xmms läuft nicht



Hans- Peter
22.10.02, 22:50
Heute wollte ich ein wenig Musik hören und wundere mich, das Xmms nicht startet.

Als ich es aus der Konsole starten will, erhalte ich folgende Meldung:

[pit@localhost pit]$ xmms

** WARNING **: snd_mixer_attach: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


Darauf kann ich mir keinen Reim machen, hat von Euch vielleicht jemand eine Idee?

Belkira
22.10.02, 23:12
Du hast externe ALSA Kernel Treiber und ein XMMS ALSA Plug-in installiert, aber versuchst XMMS zu starten, ohne daß die ALSA Kernel Treiber aktiv sind. Eine Lösung wäre, das XMMS ALSA Plug-in zu entfernen. Eine andere Lösung wäre, ALSA statt OSS/Free zu aktivieren.

Hans- Peter
22.10.02, 23:15
Original geschrieben von Belkira
Du hast externe ALSA Kernel Treiber und ein XMMS ALSA Plug-in installiert, aber versuchst XMMS zu starten, ohne daß die ALSA Kernel Treiber aktiv sind. Eine Lösung wäre, das XMMS ALSA Plug-in zu entfernen. Eine andere Lösung wäre, ALSA statt OSS/Free zu aktivieren.

Gerade im Moment bin ich selber drauf gekommen und habe das ALSA- Plugin deinstalliert... :D

Danke!

Flightbase
30.10.02, 09:24
also mp3, cd, stream kann ich alles hören - nur leider hab ich bei der playlist das problem, dass er nach dem titel einfach aufhört. ich hab jetzt glaube ich jede funktion dieses players ausprobiert.... irgendwie scheint nix zu helfen .
hatte jemand schonmal so ein problem?


greets, Nik

(nein ich bin nicht blöde - xmms bzw. winamp laufen schon jahre problemlos)