PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo2 Direct Draw und Sound Problem



asdinos
22.10.02, 20:13
hi leute,

starte mit wine meine unter windows 2000 installierte Diablo2 LOD installation. Klappt auch alles wunderbar. Ausser:

ich kann nur mit Direct Draw spielen, dann laeuft das game etwas langsam. Wenn ich mit Hilfer der D2Vidtest.exe Direct 3d auswaehle erscheint beim start die fehlermeldung:

Diablo II Critical Error:
Error 25: A critical error has occurred while initialising Direct3D

hat einer ne idee wie man das trotzdem hinbekommt? wie gesagt, habe Diablo nicht extra neu installiert. es handelt sich um eine alte windows 2000 installation.

weiterhin macht der sound ein paar probleme. hab ich hier im forum auch schon mal was drueber gelesen aber keine loesung gefunden. in der wine console steht immer:

fixme:dsound:DSOUND_MixerNorm (0x4041207c) Adjusting frequency: 22050 -> 44100 (need optimization)

hoffe da kann jemand helfen

ciao asdinos

asdinos
25.10.02, 11:11
push it, kann mir da wirklich niemand einen tipp geben? :-(

pippi
25.10.02, 11:13
Original geschrieben von asdinos
push it, kann mir da wirklich niemand einen tipp geben? :-(

hallo!

nein, leider nicht, tut mir leid ;(

/pippi

tobo
02.07.03, 21:08
Hi,
habe leider im Forum zu meinem Prob keine Lösung gefunden. Nur diesen Thread wo mein Prob mit reinpasst. D2 & LOD laufen eigentlich schon immer erste Sahne. Der video-test funktioniert seit dem letzten winex auch ohne probs, sodass ich nun in den genuß noch besserer Grafik komme. Doch leider will der Sound nicht geschmeidig laufen. Es ist immer etwas abgehackt, das ganze. Bei wc3, T1 und JK2 habe ich keine Probs dank Alsa. Aber auch versuche mit OSS brachten nichts. Kennt jemand das Prob und kann helfen? Soundkarte ist ne sb live 5.1.

cu und danke