PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tux Racer mit Linksdrall



kubix
22.10.02, 17:49
ähm,
habe ein seltsames problem, worüber ich bei meiner googlelei und auch hier nix weiter gefunden habe. Und zwar wenn ich tux racer spielen möchte und der tux startet, dreht er sofort nach links ab und kann nicht mehr dazu bewegt werden, nach rechts auf die bahn zu gehen....

irgendeinen thread übersehen????

system: suse 8.0
grafik: geforce 2mx 400

danke, kubix

marcdevil
23.10.02, 13:03
bewegmal deinen Joystick !
oder wenn der noch nicht eingerichtet ist zieh ihn ab.

also ich hab das Phänomän mit Gravis USB GamePad Pro, das muss man mal bewegen, damit er weis wo der Center ist.

kubix
28.10.02, 11:29
danke für den tipp - und tschuldige dass ich für die antwort so lange brauchte...irgendwie war mein account am stolpern...
mit dem joystick hats übrigens nichts zu tun, weil ich über tastatur spiele...
grüße kubix

FraggyTheUndead
29.10.02, 14:32
Original geschrieben von kubix
danke für den tipp - und tschuldige dass ich für die antwort so lange brauchte...irgendwie war mein account am stolpern...
mit dem joystick hats übrigens nichts zu tun, weil ich über tastatur spiele...
grüße kubix
Vielleicht ja doch!
Woher soll der PC wissen, dass du nicht mit Joystick spielst? Und wenn einer angeschlossen, aber nicht kalibriert ist, dann beeinflusst er halt das Spiel...

kubix
03.11.02, 22:17
oh mann, danke, ihr hattet recht. das usb-gamepad hatte ich völlig vergessen. bei suse 7.3 hab ich es nie zum laufen gebracht. daher lag es angeschlossen und verstaubt hinter dem pc...nach der install von 8.0 hab ich es automatisch nicht mehr angefasst, bzw. dran gedacht....und jetzt gemerkt, dass susi es automatisch konfiguriert und eingebunden hat...wieder was, was für linux und suse spricht. mit dem kann ich nämlich jetzt tux racer spielen....

bis denn, kubix

iCErAIN-CTV
13.07.03, 22:34
wow...nett die Suchfunktion;)..hatte das selbe Problem...is ja net zu fassen das der mein Wheel erkannt hat...jetzt such ich mir ne schöne racing Sim und dann gehts los...da war doch mal was von wegen racer...hmm..na ich such mal..bin begeistert:)

t.moe
14.07.03, 16:36
jupp. isn lustiges prob, wenn man nicht weiß woran es liegt kann man verzweifeln :)
ich hab das auch unter win bei GTA:VC o.ä. Aber dank FF reicht einmal finger hinhalten zum zentrieren.

iCErAIN-CTV
14.07.03, 17:50
grr...das mit dem FF oder ner Wine Emu habsch bis jetzt leider noch nicht hinbekommen...
Wine sagt mir immer:
wine needs a windows executable as parameter !
aber das bekomm ich sicher auch noch hin;)

t.moe
15.07.03, 14:45
sei froh, wenn wine bei dir läuft. geschweigeden opengl...