PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind mit Winex...



Sonic-NKT
22.10.02, 14:29
Hab mal ein paar meiner neueren Windows Games unter Linux versucht.. und dann kam ich auf die Idee mal Morrowind zu installieren, hatte das Setup program ab der Mitte Fehler welche ich nicht beseitigen konnte, hab dann das ganze unter einem richtigen Windows installiert und dann versucht es unter Linux zu starten.. Das konfigurations Tool und alles funktioniert nur beim Starten hat er nach einiger zeit aufgehört zu arbeiten (was glaube daran liegt das meine Orginal CD nicht anerkannt wird) hab dann ein Crack raufgespielt und dann gings schon ein bischen weiter. Doch dann tritt ein neues Problem auf, denn Morrowind läuft nur unter 32 bit soweit ich weis und mein X server nur auf 24 oder 16 (es kommt die gleiche Fehler meldung wie unter Windows wenn man es net mit 32bit startet) Also hab ich dann versucht in der Xfree config 32 einzustellen aber dann startet X garnicht mehr. Geht 32 unter linux net oder nur wegen meiner Karte (bzw. Treiber).
Also hab einen
1000Mhz Duron auf 1150 übertaktet
Geforce 2 MX Grafikarte mit 32MB SD
benutze den neusten Nvidia Treiber ( 1.0-3123)
also wär nett wenn mir da jemand helfen könnte...

vieleicht kann man 32 bit auchemulieren?

OK DANKE

FunkyLemmyMC
22.10.02, 22:22
HI also ich hab das auch schon verzweifelnt versucht.

ES GEHT NICHT, leider.
auf www.Transgaming.com wurde es nocht nige gesteste, und alle anderen die es ausprobiert haben, hatten den gleichen Fehler soi wie du (ich auch).


Sorry habe leider keine Bessere Nachricht.


P.S. die Suchfuktion, hätte auch geholfen.

CU Lemmy

Sonic-NKT
23.10.02, 14:56
Schade... das spiele ist wirklich sau geil und einer der letze gründe (nun) windows draufzubehalten.. denn ich schätze mal das Battlefield bald von winex unterstützt wird (einfach zu populär) naja muss man wohl warten...

Oder vieleicht krigt dat ja doch noch jemand hin ...

wäre wie gesagt cool :)

PS achja nochwas, dumme frage aber euch ist kein 16 bit patch für morrowind bekannt oder :)
und dann noch was,winex unterstützt ja jetzt schon DX8 werden so dann auch sowas wie Pixel shader (etc) unter ner Geforce 3 oder 4 ti unterstützt.

OK BYE

dirk.loesche
07.11.02, 23:19
hALLO.
Wegen dem Pixelshader. Also bei Sacrifice kann man beim Start zwischen
Direct3D Hal und
Direct3D T&L Hal wählen. Wobei T&L keine merklichen Vorteile bringt.

Winex 2.1.1, Ti4200.

tonmeister440
09.11.02, 04:45
hi,

ich hab auf einem engl. forum gelesen das es gehen soll( einfach mal ein wenig googeln;) ), man muss morrowind aber unter windows installieren.
ich kann leider nix dazu sagen wie gut es läuft, ob es überhaupt spielbar ist. neverwinternights lief auch mittels winex, aber mit einer so schlechten performance, das das spielen keinen spass macht :(.
was die 32 bit anbetrifft, ihr müsst eueren x-server auf 24 bit einstellen. 32 bit bedeutet 8 bit pro farbe (RGB) + 8 bit für alpha, also 24 +8 bit wäre die bessere bezeichnung.

gruss tonmeister440

SeeksTheMoon
12.11.02, 15:58
Original geschrieben von tonmeister440
was die 32 bit anbetrifft, ihr müsst eueren x-server auf 24 bit einstellen. 32 bit bedeutet 8 bit pro farbe (RGB) + 8 bit für alpha, also 24 +8 bit wäre die bessere bezeichnung.

gruss tonmeister440

Ich habe X auf 24 gestellt, aber Morrowind meckert, dass die Desktop-Farbtiefe nicht auf 32 Bit steht und startet nicht.
Das Setup hat übrigens unter Linux geklappt. Der Installationsbildschirm hat zwar irgendwann nur noch Mist angezeigt (Inhalte von anderen Fenstern), hat aber alles brav erledigt.