PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder mein Apache



Eagle1979
24.08.01, 09:16
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem mit meinen CGI-Scripten und folgenden eintrag finde ich dazu in der error_log vom Apache :

[Fri Aug 24 09:39:08 2001] [error] [client 192.168.1.100] Premature end of script headers: /www/cgi-bin/kalender/webcal.cgi

Cu
Eagle1979

[ 24. August 2001: Beitrag editiert von: Eagle1979 ]

Centurio
24.08.01, 12:27
Gaaanz einfach (SARKASMUS):

Dieses Problem hab ich auch immer wieder, es heißt soviel wie das kein Output vom cgi zurückkommt. Das kann nat. viele Gründe haben, irgendwo befindet sich vielleicht eine If - Verzweigung, die verhindert, das wieder html - Text ausgegeben wird.

Auch eine Möglichkeit:
Wenn du Formulardaten übergibst, setz die entsprechenden Variablen im Script auf einen fixen Wert, und probier aus, ob der Fehler noch immer auftritt. Eventuell wird ein Parameter falsch oder nicht übergeben...

Eagle1979
24.08.01, 13:23
Besten Dank schonmal.
Nur denke ich mal das das Problem nicht ganz dort liegt.
Ich habe versucht das Script auf der Commandozeile zu starten.

Befehl:
perl webcal.cgi

Als ergebnis bekam ich pures HTML auf den Monitor zurück. Also denke ich mal das das Script sauber programmiert ist.

Ich habe das Script nicht selber geschrieben sondern von einer CGI-Page gezogen und dort funktioniert es einwandfrei. :-(

Und die Fehlermeldung ist nur als Beispiel gedacht,
weil alle CGI Scripte die auf Perl basieren den selben Fehler fabrizieren. :-(

Bitte helft mir. Ich bin am verzweifeln. :-(

:confused:

Centurio
24.08.01, 19:35
ohh, wenn das Script von wo anders ist, solltest du noch einige Sachen überprüfen:

stimmt der Pfad zu deinem Perl-Interpreter (in der allerersten Zeile eines jeden cgi Scripts) - Er ist meistens /usr/bin/perl , das kann aber von Dist. zu Dist. anders sein.

Ausserdem: die erste Zeile, die ein Script ausgibt, sollte folgendermaßen lauten:
Content-type: text/html

wenn da alles in Ordnung ist, fällt mir jetzt such nix mehr ein...