PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schriftart bei opera ändern



newbie76
21.10.02, 16:26
hallo linuxgemeinde,

wie bzw. an welcher stelle ändere ich die aktuelle schriftart bei opera 6.1, mit der man z.b. hier seine fragen tippt.

danke im voraus

pippi
21.10.02, 16:31
hallo!

du musst deinem opera sagen, welche schriften er verwenden soll, das machst du unter "Datei /File /Arkiv" -> "Einstellungen /Preferences /Inställningar" und in dem nun aufpoppenden fenster bei "Dokument/ Document/ Dokument" (je nachdem, welche sprachunterstützung du installiert hast, den opera für linux gibt's ja nicht nur auf englisch ;)

/pippi

newbie76
21.10.02, 16:40
an diesem punkt der einstellungen war ich auch schon, aber dort taucht nirgendwo die schrift auf, die hier angezeigt wird. und nu ? ;-)

pippi
21.10.02, 16:44
hallo nochmal,

hmm, also mit anderen worten, diese schrifttypen, die du da einstellen kannst (normal + css) sind nicht die, die du hier so beim lesen und posten siehst?

dann weiß ich es auch nicht, ich dachte, daß ginge dort, bei mir gleichen sich dann wohl die eingestellten schriften so mit den hier verwendeten, daß ich den unterschied gar nicht merke ;)

/pippi