PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: ddclient



Thommy1985
21.10.02, 16:29
Hallo

hab emir den ddclient runtergeladen als rpm installiert und nun bin ich in der console
im verzeichniss

/etc/init.d/
oder
/usr/sbin/

wenn ich ./ddclient status
oder ./ddclient start
eingebe passiert garnichts

was mach ich denn falsch?

ciao Thommy

Thommy1985
21.10.02, 17:07
Hat keiner ne ahnung? ich sitze immer noch verzweifelt hier.. shit linux *gg* bringt nur trouble wär ch newbie doch besser bei windoof geblieben da lief alles -> dont touch a running system

rabenkind
21.10.02, 18:42
hi man

nicht so ungeduldig, ist ddclient auch da wo du bist "locate ddclient".
dann mal nur ddclient im entsprechenden verzeichnis eingeben, und mit "ps -ef | grep ddclient" nachschauen ob es läuft, wüsste nämlich nicht was da groß passieren soll, ausser ner meldung in /var/log/messages.

greetz rabenkind :))

@feuerwand

bei mir kommt keine meldung, ausser der in messages, habe auch suse(7.2) allerdings arg verändert

feuerwand
21.10.02, 19:06
Rabenkind, da kommt schon eine Meldung. Ich schaetze, dass das Problem an SuSE 8.0s Startskripten liegt.

Spike05
21.10.02, 19:09
Ich meine da kommt keine Meldung! Zumindestens bei mir (Debian) kommt nichts!

Aber es scheint ja jetzt einigermaßen zu funktionieren! War gerade auf seiner Homepage und sein apache ist erreichbar unter http://hoffi.dyndns.org

cu

Jochen

Thommy1985
21.10.02, 19:22
Vielen dank für eure mühen

habe eben mit feuerwand gesprochen wir haben alles versucht und es lief nicht
habe jetzt ein anderes ipupdate programm, allerdings muss ich nun noch klären wie
ich das beim booten "mitstarte"


ciao Thommy

Berufspenner
21.10.02, 22:26
Hi

Gieb doch nicht einfach so auf. Probiers doch mit der Source-Version.

Cu

feuerwand
21.10.02, 23:15
Alles haben wir auch noch nicht ausprobiert.
Selber kompilieren sollten wir noch versuchen und dann schauen, ob er updatet auch wenn er keine rueckmeldung gibt. Das scheint ja jetzt von der Distri abzuhaengen.
Denn ddclient ist eine deutlich bessere Methode, als die jetzige...

Berufspenner
21.10.02, 23:45
Hi

Ddclient spuckt eh nicht wirklich etwas aus. Du startest es und gut is. Welche Distri wird denn hier eigentlich verwendet?

Cu

Thommy1985
22.10.02, 06:30
Hab Suse 8.0 drauf

Hab von einiegen gehörzt es würde dmait probleme machen!

Berufspenner
22.10.02, 16:38
Original geschrieben von Thommy1985
Hab Suse 8.0 drauf

Hab von einiegen gehörzt es würde dmait probleme machen! Hmm....Probleme sollte es eigentlich nicht geben. Zumindest hat es bei mir kein Probleme mit der rpm und source Version vom ddclient unter SuSE 8 gegeben.

Cu