PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vmware + SMC-Router



Armin Walter
21.10.02, 11:04
Hi...
Ich hab folgendes Problem. Ich benutze Linux Mandrake 9
Soweit so gut:-)

Ich habe einen Hardware Router der auch Problemlos als DHCP-server seinen Dienst erfüllt und alle meine Rechner mit ip´s versorgt und surfen lässt. Das Windows meiner Kinder wie auch mein Linux.

Nun habe ich mir die VMWARE 3.2 besorgt und hab da nun so meine Probleme mit. Da ich nun die Netzwerkverbindung dank des routers nicht mehr so teilen muss/kann wie früher mal, kollidiert vmware irgendwie mit meinem router.

Wie konfiguriere ich vmware so, dass sich das winME darin auch bei dem router meldet und sich seine IP holt? Und ausserdem die netzverbindung zum Linux steht?

Mein einziger Erfolg lag bisher darin, wenn ich von Bridged auf NAT in den vmwareeigenschaften umgeschaltet habe! Nun kann ich surfen, wenn auch nicht mit einer IP die von router kommt. seltsam....

Router: 192.168.123.254
Linux Host: 192.168.123.191 ( zugewiesen)
vmware: 192.168.150.1 ????????????? ( unused subnet???)

Trotzdem geht Internet.....

Wo mach ich meinen Denkfehler? Hat jemand ne gute Anleitung für mich? Ich denke es liegt daran, dass VMWARE ja auch einen DHCP Server hochfährt... So stehts da jedenfalls nach dem konfigurieren.


Das nervt.. Bitte um Hilfe:-=
DANKE

Gruss
Armin

Armin Walter
21.10.02, 14:22
Das scheint ja ein besonders seltener fall zu sein, dass man vmware mit einem Router zusammen benutzt.... Schade..
Cu
Armin