PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SERVER BAUANLEITUNG



03.03.01, 11:16
hi,
alle zusammen.
ich habe in letzter zeit ein haufen email über "wie bastellt man sich einen SERVER" bekommen. da ich nicht immer zeit habe ins forum zu schauen bitte ich alle die diese anleitung auch haben wollen mir einfach eine EMAIL zu schicken.
1. gwinews@freenet.de
2. sven_roellig@yahoo.de

in der anleitung sind die themen über

ftp
dns
firewall
masquerading
smb
wwwoffle (besser proxy alls squid)
sendmail
webmin
und noch diverse
weitere themen enthalten.
zusätzlich sind noch einige grunlagen mit drin um das system besser zu verstehen.
die Sammlung umfasst ca. 6 MB
ich kann jedem der mir eine Email schickt diese in mehreren zips zu schicken (mit Norton Antivirus geprüft).
vieleicht werde ich auch diese dateien im netz zur verfügung stellen, damit ich jedes mal die daten uploaden muß.
im moment installiere ich gerade Sendmail.
es kann allso einige tage dauern bis ich alles neu gezipt habe.

im übrigen läuft bei mir suse 6.3 auf einem 400 MHZ aldirechner, mit 512 MB RAM, 36 GB webcache, 20 GB system, 60 GB webspace,
20 GB mail und news.

angefangen hat diese system mit 32 MB RAM, und 8 GB festplatte.

hinter diesem server habe ich 170 rechner laufen, und habe bis auf eine zerschossene festplatte keine weiteren störungen gehabt, bis auf ein paar zombies im system (warum weiß ich bis heute nicht)

Die erneuerte Bauanleitung wir noch ein Paar
Tage in Anspruch nehemen. weill ich noch einige probleme mir sendmail habe.

[Dieser Beitrag wurde von Sven_R am 08. März 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Sven_R am 15. März 2001 editiert.]

08.03.01, 09:37
die neue server anleitung wird noch einige tage in anspruch nehmen weill sendmail nicht so will ich es will.
cu

[Dieser Beitrag wurde von Sven_R am 10. März 2001 editiert.]

10.03.01, 01:53
hi,
alle zusammen.
durch die rege nachfrage der server bauanleitung werde ich jetzt alle zip online zu verfügung stellen, damit ich nicht jeden beim emailen die zips anhängen muß. ich werde weiter einige seiten online bringen, und versuchen jedem die probleme aufzuzeigen die ich bei mir hatte. aber ihr könnt mir wie immer auch eine email schicken.
cu

11.03.01, 20:21
und wo liegen die zip´s?

12.03.01, 20:46
...würde ich auch ganz gerne Wissen. Sollen sich die Leute, die die Anleitung haben wollen per mail melden oder veröffentlichst Du hier den Link?

Danke

Markor

13.03.01, 19:08
hi,
also wie gesagt. das wird ein paar tage dauern, weill ich erst meine pop rechner zum laufen kriegen muß, bei 26 servern ist das nicht so einfach.

allso einfach eine EMAIL an mich und ich melde mich dann.

ich muß erst noch alle zips neu machen, und einige webseiten so alles steht.
cu

15.03.01, 23:32
hi,
so ich habe jetzt ein paar seiten online gestellt, ich muß nur die zips ausmisten
am besten mir eine EMail schicken

cu


[Dieser Beitrag wurde von Sven_R am 15. März 2001 editiert.]

sschaper
16.03.01, 11:02
Hallo,

was hältst Du davon, das ganze einfach online zu stellen und die URL hier zu posten? Dann haben alle interessierten etwas davon (und Du weniger Mails zu schreiben http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif ).

Gruß,

Sebastian



------------------
American Book Center
Sebastian Schaper
Spezialversand für amerikanische und deutsche Literatur
http://ABC.Schaper.com

18.03.01, 11:24
hi
also die adresse lautet http://www.crosswinds.net/~toycity/ dort findet ihr einiges.
cu