PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fruity Loops



Supervisor
20.10.02, 20:41
Hallo,

gibt es dieses hervorragende Proggi auch für Linux? Wenn nicht, vielleicht etwas ähnliches?
Wie sieht es eigentlich mit Rebirth aus?

oracle2025
21.10.02, 09:26
meines Wissen nicht,
allerdings gibt's ähnliche Programme,
bzw. Programme die anders zu bedienen sind, aber vergleichbare Resultate liefern.

z.B. Soundtracker (komplizierte Bedienphilosophie)

oder Trommler (relativ einfache Drummachine)

fs111
21.10.02, 10:01
Bitte Ihr lieben Menschen, gewöhnt Euch bitte mal an, zu erklären, was die Programme machen oder können, damit man auch vernünftig antworten kann. Ich kann mit solchen Namen nämlich nicht viel anfangen, und deswegen wäre eine kleine Beschreibung schon immer angebracht.

Danke!

fs111

lard
21.10.02, 13:26
hallo,
das ist ne windows-anwendung mit der du musik erzeugen kannst.
du kannst da einen takt in seine einzelnen beats ( weiß nicht ob das der richhtige ausdruck ist ) und die mit einzelnen sounds belegen und die noch durch alle möglichen effekte jagen. später kannst du deine gespeicherten takte dann an einanderhängen, und deinen schlagzeug- takt zum beispiel durchgängig laufen lassen.
ob das hervorragend ist , ist geschmackssache. ich finds für einen nachmittag mal recht kurzweilig.
kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass profi-musiker damit arbeiten.
grüsse
lard
ähm, das bezieht sich auf fruity loops, rebirth ist glaub ich nen syntesizer-proggi

fs111
21.10.02, 19:09
Danke für die Info, das nenn ich mal ne gute Beschreibung! Ich kenne aber leider spontan kein gleichwertiges Linuxproggie.

fs111

Supervisor
21.10.02, 19:20
sorry wegen der fehlenden Programmbeschreibung... aber Fruity Loops bzw. Rebirth sind Proggis, die eigentlich jeder kennen sollte...

tomes
21.10.02, 19:36
brauchbares gefunden. Hab aber irgendwann aufgegeben zu suchen, gibt ja so viele zu tun ;)
Wenn du selber mal versuchen moechtest --> http://www.linuxsound.at/
und dann am besten unter --> Soundfile Editors (http://www.linuxsound.at/snded.html)
Einige Sachen sind schon lustig, aber meistens nicht allzu komfortable oder haben nicht die noetigen Features.
Viel Spass beim probieren.

T;o)Mes

fs111
21.10.02, 20:08
Original geschrieben von Supervisor
aber Fruity Loops bzw. Rebirth sind Proggis, die eigentlich jeder kennen sollte...

Naja, Deine Meinung in Ehren, aber sowas zähle ich nicht zu den Anwendungsgebieten meines Rechners, außerdem benutzen hier ja viele privat nur noch Linux, und kennen deswegen Win Programme schon mal gar nicht.

fs111