PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mohaa keine Tastatur beim Spielen mir Wine



wdsl
19.10.02, 21:09
Hi,
ich habe jetzt endlich Mohaa unter Linux zum laufengebracht aber leider gibt es noch ein paar problemchien.

1. Ich habe keine Tastatur d.h. ich kann das Intro nicht wegclicken und auch werend dem Spiel kann ich nicht laufen bzw. ESC trücken damit ich wieder aus dem Spiel komme.
(Um aus dem Spiel zu kommen habe ich immer Strg+Alt+Entf gedrückt gibt es noch eine andere möglichkeit)??

2. Es starten nich ganz im Vollbild modus sonder es Verdeckt nur 4/5 des Bildschirmes (das bild ist oben links in der Ecke)

thx.
wdsl

darkmoon.2xt.de
19.10.02, 21:16
Editier die config datei und suche den Eintrag "DirectX Mouse Grab" -> auf "Y" stellen, dann geht normal das Keyboard auch wieder.

gruss

darkmoon.2xt.de

hunter
19.10.02, 22:12
Ich hab das Game letztens getestet. Unter Win installiert und dann nach Win rüber gezogen. Patch 1.11 und NoCD inclusive. Dazu nochn Bloodpatch in Form einer weiteren .pak. Ich kann starten, sehe das Inro und alles. Wenn ich dann ein Game starten will und auf die Trainingsmussion gehe fängt er an zu laden. Wenn er dann fertig ist stürzt er ab und erzählt mir was vom Debugger.

Habs mit WineX 2.1 und 2.2 sowie neustem Wine probiert immer der gleiche Fehler.

Läufts bei euch besser ? Ist der Fehler und vieleicht eine Lösung vieleicht schon bekannt ?

wdsl
20.10.02, 09:25
naja hat nicht wirklich geholfen das mit dem Y bei
; Enable DirectX mouse grab
"DXGrab" = "Y"
Ich habe es jetzt im Fenstermode und da geht es also soweit schonmal vielen dank.

So jetzt habe ich aber noch einproblem mit verschiedenen Maps und ich weiß ich habe mal irgendwas gehört das es schon map fixes gibt nur weiß ich nicht wo.

Wo gibt es die Mapfixes??

Und noch ein 2. Problem im Moment ist alles fast schwarz weil mein Bildschirm es so dunkel macht aber leider ist der Zeiger bei Britenes schon ganz rechts (hell) kann man das wine seitig was machen??

Danke schon mal
wdsl