PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache zeigt keine V-Hosts bzw. Alias-Verzeichnisse an



ballistic
19.10.02, 20:36
Hi,

ich habe apache auf suse 7.3 laufen. Jetzt wollte ich ein /home/public_html als v-host einrichten, bekomme dann immer die Meldung, dass ich nicht die nötigen Rechte habe, das Verzeichnis angezeigt zu bekommen... :confused:
Wenn ich ein Alias einrichte, bekomme ich die gleiche Meldung. (hab den Verzeichnissen auch testweise alle Rechte (777) gegeben.)

Wäre für hilfe sehr dankbar :)

Gaert
19.10.02, 20:53
Bitte mal den Abschnitt aus der htttpd.conf posten in dem du den Virtual Host definierst!

ballistic
19.10.02, 21:31
...ich hab schon wieder nen Teil gelöscht, aber die definition für meinen webdonkey VHost hab ich noch:

##Listen 4665

#<VirtualHost _default_:4665>

#ServerName edonkey.wh2server.wh2
#ScriptAlias /pl/ /home/private/-=edonkey=-/cgi/"
#DocumentRoot /home/private/-=edonkey=-/html
#LogLevel warn
#ErrorLog /home/private/-=edonkey=-/log/apache_error_log
#CustomLog /home/private/-=edonkey=-/log/apache_access_log combined

#</VirtualHost>

knollo
19.10.02, 21:53
Also das mit den vhosts kann ja auch gar nciht gehen, weil du dort ja eine RAUTE davor hast...

Außerdem müßte die Zeile von ScriptAlias so heißen:

ScriptAlias /pl/ "/home/private/-=edonkey=-/cgi/"


Grüße

Knollo

ballistic
19.10.02, 22:07
keine Angst, die Raute hab ich nur weider davor gemacht, weils ja ned funktioniert hat :)

knollo
19.10.02, 22:31
Achso, aber was sagt denn das Error.log? Hast du das Verzeichnis log überhaupt angelegt, und hat apache dort auch schreibrechte?

Grüße

Knollo

ballistic
21.10.02, 13:51
...ich such mal alles zusammen, wenn ich wieder "bei" meinem Server bin, ohne flat über ssh is des nicht so lustig ;)

thx schonma!