PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mysql und speicherverbrauch bzw load avg



TwentyTwo
19.10.02, 18:45
hallo freaks,

mein problem besteht darin, das ich nen neuen server habe und meine ganzen projecte darauf einegrichetet habe. auf meinem alten server lief das ohne probleme mit nem load avg von 0.5 - 0.9.

auf dem neuen server hab ich doppelt soviel ram sprich 512mb aber einen load avg von 2.0 - 9.0 ... und ich denke es liegt daran, das sich mysql zu wenig ram reserviert. auf dem alten server war ein mysqld ungefähr 20mb -25mb ... nun ist er nur noch 4mb ...

was kann ich da wo einstellen, das er sich mehr speicher nimmt?

und nochwas: die auslastung vom system beträgt ungefähr 5-30% ... je mehr mysqld aufgehen desto höher wird das ...

vielen dank
22

TwentyTwo
30.10.02, 15:55
hallo,

kann mir denn keiner helfen?
ich habe das problem immer noch.
und leider weiß ich auch nicht was es sein kann. festgestellt hab ich, das es egal ist wieviele connections gleichzeitig da sind. es ist nur ein problem, wenn dann 10 gleichzeitig kommen, dann gehen 10 mysql auf und das dauert zu lange und dann gehen immer mehr auf. ram ist dann immer noch genug da, deshalb versteh ich auch nicht, warum das alles so stockt.

twenty

netzmeister
30.10.02, 16:31
Hallo,

auf der mysql.com findest Du eine gute Anleitung.

Such dort mal noch "high performance settings".

Überprüfe auch mal die Einstellungen in der php.ini.
Dort lässt sich auch eine ganze Menge einstellen / verstellen :rolleyes:
Das bringt eigentlich immer mehr.

Viele Grüße

Eicke