PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache & CGI



Eagle1979
22.08.01, 14:05
Hallo Leute,

ich habe hier ein kleines Problem mit Apache und CGI.
Ich muß einen Webserver einrichten auf dem ein paar CGI's für einen anderen Webserver laufen sollen.

So nun das Problem:

Ich hier ein kleines Test-script auf dem Rechner, welches ich auch ausführen kann (3Zeiler).
So jetzt will ich so diverse andere Scripte laufen lassen, wie z.b. Webcal (welches ich mir auf www.tag4tag.com) (http://www.tag4tag.com)) besorgt habe.
Hab alles was umgeschrieben werden muß auf mein System angepasst. Nur wenn ich dann die Main-datei des Scriptes ausführen will meldet er mir immer: HTTP 500 Interner Server Fehler Diese Seite kann nicht angezeigt werden.

Mein test-script welches ich in den selben ordner kopiert habe funktioniert perfekt.

Muß ich da noch was in einer der conf dateien eintragen oder was?

Bitte helft mir. Mein chef springt mir schon auf meinem Kopf rum. :-(((((

Besten Dank schonmal
Eagle1979
:mad:

Sven[CnCBoa]
22.08.01, 14:34
Mhmmm, ist dein Testscript ein Shell- oder ein Perlscript?

Kann es sein das du mod_perl nicht aktiviert hast und deswegen ein Shellscript zwar ausgeführt wird, ein Perlscript aber nicht?

Eagle1979
22.08.01, 14:51
Hallo Sven,

ich glaub das wars es auch. Ich hab vergessen mod_perl zu installieren. Der perl interpreter ist installiert nur der mod für Apache nicht.
Ich versuche ihn mal nach zu installieren und schaue dann mal.

Cu
Eagle1979

Eagle1979
22.08.01, 15:33
Ich habe jetzt Perl genau wie es in der Install datei steht installiert nur der mod_perl ist nicht installiert. Was mache ich falsch?

Ps. Ich bin ein blutiger anfängiger. :-((((((((

Cu
Eagle1979 :confused: