PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum wisst ihr so viel



Seiten : [1] 2

fessus
17.10.02, 23:41
peace leute

ich hab mal ne grundlegende frage:
warum wisst ihr so viel

ich kann mich noch an meine windowszeiten erinnern. wenn ich damals ein problem hatte, und in ein forum ging, hat mir 1. niemand geantwortet, und 2. hatte eh keiner eine ahnung.

Thomas Mitzkat
17.10.02, 23:45
1. das ist ein linux-forum
2. herrscht hier freiheit

corresponder
18.10.02, 00:24
und 3. lesen wir uns zu tod...manchmal :D

schnebeck
18.10.02, 06:42
Liegt auch an Linux:

Linux ist ein System, das es erlaubt, verstanden zu werden.
Zum einen liegen alle Informationen offen, zum anderen hat es ein sehr deterministisches Verhalten, so dass sich durch einfaches Rebooten selten ein Problem lösen lässt. In ein solches System macht es Spass sich einzuarbeiten.
Und dabei stellt man dann fest, welch Potential unter der Haube dieses Systems oder spezeller Applikationen steckt - und eh du dich versiehst, bist du auf einmal ein Geek :D

Have Fun!

Thorsten

e2e4
18.10.02, 06:52
@fessus

Dann warst Du wahrscheinlich im falschen Windows-Forum ;)

Um Lenin's Zitat ein wenig abzuwandeln ... Lesen, Lesen und nochmals Lesen! :)

Grüße, e2e4

Jorge
18.10.02, 07:15
Original geschrieben von e2e4
@fessus
Dann warst Du wahrscheinlich im falschen Windows-Forum ;)


Hint: e2e4 meint bestimmt die Winhelpline... ;)

e2e4
18.10.02, 07:19
Richtig Jorge! :)


off-topic:
ich find' es übrigens witzig, daß Du in beiden Foren zwei verschiedene Hunde hast ;)

Turr-I-Can
18.10.02, 07:30
Original geschrieben von schnebeck
Liegt auch an Linux:

Linux ist ein System, das es erlaubt, verstanden zu werden.
[...]


Ich würde das etwas anders ausdrücken:

Linux ist ein System, das es erfordert, verstanden zu werden.

Win kann man auch nutzen ohne es zu verstehen, was ich als Vorteil empfinde.

Spike05
18.10.02, 07:37
>ich hab mal ne grundlegende frage:
>warum wisst ihr so viel

Weil man uns nichts verheimlicht!

(@Jorge: Der Hund im anderen Forum ist witzig!!! :D )

cu

Jochen

das alien
18.10.02, 11:37
Original geschrieben von e2e4
Richtig Jorge! :)


off-topic:
ich find' es übrigens witzig, daß Du in beiden Foren zwei verschiedene Hunde hast ;)
Jetzt weiss ich auch, woher ich den Jorge kenn ;)

Perönliche Meinung zum Thema:
Ich für mich weiss nicht so viel über Linux, aber es macht ne Menge Spass zu probieren, zu testen und auch nur darüber zu lesen.
War bei Windows das gleiche, aber da stößt man als normaler User doch schon schnell an die Grenzen des Interessanten.

Jorge
18.10.02, 11:54
Ich hätte da noch einen Hund im Angebot:

http://www.lfs-tipps.de/misc/hund2.gif


:)

Spike05
18.10.02, 11:57
:D

Hatte mal so einen Hund als Spinner beim galeon!

cu

Jochen

pudding
18.10.02, 12:01
Original geschrieben von Jorge
Ich hätte da noch einen Hund im Angebot:

http://www.lfs-tipps.de/misc/hund2.gif


:)

sweet!

feuerwand
18.10.02, 12:22
Wenn wir schon bei Jorges Avatar sind:
ist euch aufgefallen, dass sich der Hund im Konqueror deutlich schneller bewegt als in Mozilla?

bernie
18.10.02, 12:32
Stimmt, der hats auf einmal voll eilig ;)
Schaut spitze aus mim konqi.

Ciao, Bernie

RapidMax
18.10.02, 13:04
Original geschrieben von corresponder
und 3. lesen wir uns zu tod...manchmal :D
Kann nur zustimmen. Bin vor 4 Monaten auf Linux umgestiegen (mit ein bisschen Grundlagen im Gepäck).
Und dann ging es los: Wie richte ich die Hardware *sowieso* ein? -> Doku lesen, Wie kann ich *irgendwas* mach? -> Doku lesen. Wie funktioniert *das*? -> Doku lesen.
Manchmal sass ich einfach fest und das einzige was ich tun konnte war Doku lesen. *uff*

Trotzdem, Linux macht Spass :D denn wenn man über den Berg ist, kann man entspannt auf das Resultat blicken und mit ein bisschen stolz sagen: Wow, das habe ich jetzt wieder gut hingekriegt *g* :cool:

Gruss, Andy

Jorge
18.10.02, 13:09
Original geschrieben von feuerwand
ist euch aufgefallen, dass sich der Hund im Konqueror deutlich schneller bewegt als in Mozilla?


Im Konqueror fühlt er sich halt richtig wohl, oder könnte man das etwas so deuten "schnell raus hier"? :D

Felix Z.
18.10.02, 13:41
Meine noch bescheidenen Kenntnisse über Linux hab ich auch fast ausnahmslos hier in diesem Forum bekommen. Wenn man die Suchfunktion richtig benutzt, hat man ein wirklich großes Wissensarchiv zur Verfügung ... Fragen musste ich fast nie stellen, weil nach einer Suche bei Google oder hier im Forum fast immer eine Lösung vorhanden war.

User helfen Usern ;)

tuxipuxi
18.10.02, 14:42
Original geschrieben von Jorge
Im Konqueror fühlt er sich halt richtig wohl, oder könnte man das etwas so deuten "schnell raus hier"? :D
genau... wohlfuehlbarometer: "AAAAAAAAAHHHHHHHH konqueror *renn* " :)

nee, als filemanager benutz ich den auch, aber als browser ist mozilla viieeel besser.

Pingu
18.10.02, 14:55
Original geschrieben von Turr-I-Can
Win kann man auch nutzen ohne es zu verstehen, was ich als Vorteil empfinde. Na das Bezweifel ich aber mal. Man kann es vielleicht benutzen aber nutzen?
Bei MacOS würde ich dir dagegen bei nutzen voll zu stimmen. Übrigens auch bei einem richtig eingerichteten GNU/Linux.

-= Pingu =-

BSM
19.10.02, 17:26
ich habe da auch mal einen hund gefunden......(Jorge, guck lieber weg :rolleyes:) :

http://community.the-underdogs.org/smiley/armed/dogruns.gif

...

...

zum thema:


[i]Geschrieben von Pingu:
Übrigens auch bei einem richtig eingerichteten GNU/Linux.

öhm, muss man ein system nicht erst verstehen um es richtig einrichten zu können? :rolleyes:
Ausserdem wird immer übertrieben, Win2k kann man auch schön verwenden, bzw. alles alltägliche machen. warum man dann trotzdem linux benutzt haben wir glaube ich schonmal geklärt...

giotto
19.10.02, 17:40
oh, ist das gemein... *mitleidhaben*

tuxipuxi
19.10.02, 18:14
BUUHH BSM du bist fiese :(


(:) )

BSM
19.10.02, 18:25
Sacht doch schon der name :ugly:

varg
19.10.02, 18:49
>ich habe da auch mal einen hund gefunden......(Jorge, guck lieber weg :rolleyes:) :

http://community.the-underdogs.org/smiley/armed/dogruns.gif


mmh,

goil!
mach weiter so :)

cu

patrick

feuerwand
19.10.02, 18:57
selfmade, BSM?

next
19.10.02, 18:58
http://koeln.ccc.de/artikel/hacker-howto-esr.html <-- da steht drin warum :D

-Sensemann-
19.10.02, 19:21
windows = keys = undurchschaubar für den anfänger.....

linux = cfg´s = durchschaubarer


stimmt doch, oder?

BSM
19.10.02, 19:22
Nope, den habe ich irgendwo ausgegraben, als ich nach fiesen smileys gesucht habe :D

hier gibbet noch nen paar geile:
http://community.the-underdogs.org/smiley/armed.htm
die sind einfach nur geil, vor alem die UT smileys ;)

@windows registry: ich finde da gibt es sowieso kein wirkliches für einen normal sterblichen durchschaubares system, ausserdem sind die namen zu lang (bzw. zu viele abzweigungen), eshalb es auch keinen spass macht darin zu wühlen... wo und wie schön die configs unter Linux sind wissen wir ja alle... :D

winni
19.10.02, 19:32
zu thema smileys:

kennt irgendjemand nen guten anitmssmiley? hab heut ne ganze weile gesucht, aber nix gefunden....


greez winnie