PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CVS: no such reprository



johnyb
17.10.02, 12:12
Hallo,
ich habe auf einem Rechner hier zu hause einen CVS Server laufen. Connecten ist kein Problem. Checkin auch nicht. Ein Checkout ist auch noch möglich *g*. Jetzt kommt's. Sobald ich: "cvs update" mache, sagt er mir: "/home/cvs" no such reprository. Das ist mir schon klar, denn wenn ich eingebe: "cvs -d :....uninteressant...:/home/cvs/ update" dann funktioniert es. es liegt wohl an diesem / da hinten dran, wie es aussieht.. hat einer ne idee, was ich falsch gemacht habe? normalerweise sollte er doch das irgendwie speichern, oder?

bis dann
julian

johnyb
17.10.02, 13:00
Hallo,
ok, das hätte ich hinbekommen...... für alle, die es interessiert: in den config dateien unter /etc (es sind 2 stück für cvs) muss man darauf achten, dass man den / am ende des reprository eintrags weglässt! *g* war ja einfach *grinst* hab trotzdem ewig gebraucht, das rauszubekommen... war eher ein test, aber es hat geklappt...

bis dann
julian

Elegua
04.12.02, 18:13
Ich versuche auch einen CVS-Server einzurichten.
Nach ca. 2 Wochen Arbeit verläßt mich aber der Mut an der Kiste.

Darf ich evtl. mal einpaar Fragen Dir stellen?

johnyb
04.12.02, 20:13
hallo,
solange es net so schwer wird *bfg* du kannst immer fragen stellen.. das ist doch ein forum :)

bis dann
julian

felix_do
05.12.02, 00:21
jo das mit dem / hintendran is ziemlich mies, daran hab ich auch tage genagt...