PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIA KT333 und IBM HDD, DMA Problem (SUSE8.1)



Krockett
16.10.02, 13:35
Hallo,
ich habe hier ein Problem was mich zur verzweiflung bringt. Ich bekomme weder mit Yast2 noch mit hdparm mda aktiviert. Ich habe wie von Kentar vorgeschlagen den Eintrag Config_IDEDMA_ONLYDISK deaktiviert und meinen kernel neu kompiliert. Ich habe in die Datei /etc/sysconfig/hardware bei Force DMA alle meine IDE-Geräte eingetragen.

Immer fehlanzeige :( Bisher habe ich allerdings nur die Suse Sourcen verwendet. Bin in dieser Sache noch Neuling.

Meine Hardware: Epox 8K5A2 mit KT333, Maxtor 40GB HDD (windows XP, ME, Amithlon) IBM 80GB HDD (Linux Root, Home)

Rest standard :) GF2MX400, SB live, Adaptec 2940, B2C2 DVB-S Karte (leider nur für Windows), LPT2-Karte, RTL8139C von Level One. 256MB RAM,. Toshiba SD-R 1202 DVD/CD-RW Kombi, Yamaha 8424S CD-R/W

Kennt eine eine Lösung fü das Problem?

Volker:confused:

saschman66
26.10.02, 14:07
Ich habe das selbe board und das selbe prob. (allerdings unter suse 8.0). Ich hab mal etwas geforscht und vie bietet dafür einen kernel-patch an. Der wird samt Anleitung geliefert, also werden alle Fragen geklärt.

Link: http://www.viaarena.com/?PageID=182#ide