PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPM-Update in SuSE 8.0 updaten



macmuess
16.10.02, 13:23
Hallo,

ich habe mir von SuSE einen ganzen Haufen RPM-Dateien zum Update des Systems heruntergeladen und möchte diese gerne via YaST2 einspielen, aber wie???

Wenn ich in YaST2 von "Server", Netzwerk" und "Dateipfad" (genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht) den Dateipfad zu meinen RPM-Dateien eintrage ("/Data3/SuSE80/Update"), dann kommt die Meldung: "Keine Updates gefunden".

Wie bekomme ich die reichlichen Updates dann mit YaST2 rein?

Gruß Ole.

gfc
16.10.02, 15:46
Original geschrieben von macmuess
Hallo,

ich habe mir von SuSE einen ganzen Haufen RPM-Dateien zum Update des Systems heruntergeladen und möchte diese gerne via YaST2 einspielen, aber wie???

Wenn ich in YaST2 von "Server", Netzwerk" und "Dateipfad" (genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht) den Dateipfad zu meinen RPM-Dateien eintrage ("/Data3/SuSE80/Update"), dann kommt die Meldung: "Keine Updates gefunden".

Wie bekomme ich die reichlichen Updates dann mit YaST2 rein?

Gruß Ole.

via Yast akzeptiert er nur rpms mit der endung suse80.i386.rpm .. andere ned... aber probier doch mal einen simplem Klick direkts aufs rpm... das sollte dann bei suse 8.0 via kpackage installiert werden.....