PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weiteres fli4l-problem



B@nDiT
27.06.01, 16:40
hi,
nachdem nun soweit fli4l läuft, versuche ich nun verzweifelt mich über FTP einzuloggen.
so wie ich das verstanden habe, ist der loginname für FTP = der name des routers. zumindest habe ich keinen anderen eintrag darüber gefunden.

da mein router auch router heisst versuche ich mich einzuloggen, geb das passwort ein, und dann kommt "login incorrect".

hmm, dann versuche ich es mit user = fli4l und geb ebenfalls das passwort ein. er connected, bin auch drin aber ich werde gleich wieder disconnected mit folgender fedlermeldung:

LOCAL -> Connecting to (router).
LOCAL -> Connected to (router) -> IP: 192.168.0.111 PORT: 21.
LOCAL -> Socket connected waiting for login sequence.
REMOTE -> router FTP server (Version 6.1/OpenBSD/Linux-0.09) ready.
COMMAND -> USER fli4l
REMOTE -> Password required for fli4l.
COMMAND -> PASS **********
REMOTE -> User fli4l logged in.
COMMAND -> SYST
REMOTE -> UNIX Type: L8 (Linux)
COMMAND -> REST 100
ERROR -> Connection closed.

was bedeutet REST 100? und wieso wird die connection geclosed?
ich habe port 21 freigegeben und auch FTP auf dem fli4l eingerichtet.
ich will lediglich den FTP-server intern benutzen. sprich vom client zum router. nach aussen hin soll erstmal nix eingerichtet werden. deswegen fällt doch das portfw.sh in meinem fall weg, oder?

kann mir jemand helfen ?

thx

[ 27. Juni 2001: Beitrag editiert von: B@nDiT ]

B@nDiT
28.06.01, 13:43
wies niemand ne antowrt? :(

hab schon das halbe internet nach meinem problem abgeklappert, aber irgendwie nix gefunden.

ich benutze smartFTP als ftp-proggie. soll ich vielleicht mal ein anderes ausprobieren ?

B@nDiT
29.06.01, 00:39
hab jetzt auch CuteFTP ausprobiert. aber da passiert das gleiche, bzw. hängt sich CuteFTP gleich ganz auf :(

Was muss denn lles angepasst werden, daß ein fli4l-router ftp-fähig wird ?
Ausser der config.txt gibts doch nix weiter zu beachten, oder?

Vielleicht habe ich irgendwas übersehen. Hat jemand ne detalierte Anleitung?

thx

B@nDiT
29.06.01, 01:52
update:

nen kumpel hat es geschafft sich über ne unix-shell als ftp-user einzuloggen.

e funktionuckelt also, aber nur nicht mit den winows-ftp-proggies ?
woran kann das denn nun liegen ? muss man bei denen vielleicht etwas einstellen ?

B@nDiT
29.06.01, 02:24
nochmailges update:

update:

das fünfte ftp-programm hat es geschafft sich einzuloggen !!!!
RavFTP heisst das teil. klein, schnell, nicht überladen, und anscheinend besser als die anderen :)

verdammt, gibts denn da keinen standard oder so? ich dachte ich wär zu blöd. seit 2 tagen spamm ich alle möglichen foren zu, und nun sowas :)

thx für alle die mir geholfen haben ..... ;)