PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX unter SuSE 8.0: HL/CS läuft net mehr



kybdf2
15.10.02, 16:01
Hi erstmal!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe WineX erfolgreich kompiliert und habe eine perfekt konfigurierte wineconfig (/home/blabla/.wine/config) Ich habe bereits HL und CS zum laufen bekommen, ebenso wie Star Trek Voyager Elite Force. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, aber auf einmal läuft alles net mehr! Wenn ich HL starten will, passiert einfach nix! Wenn ich Elite Force starte, erscheint das blaue Konsolen-Fenster und es wird da irgendwas reingeschrieben, was man net sieht und dann bleibt es einfach stehen! Ich verstehs net mehr, ich hab doch beides schon ohne Probleme gespielt. Das einzige, was ich seitdem gemacht habe, ist, dass ich den Divx-Codec für Linux installiert (bzw. kompiliert) habe, aber an dem kann's net liegen, den hab ich schon wieder rausgeschmissen.

In der Konsole gibt wine übrigens "Unhandled exception, starting debugger..." aus. Das hat es aber vorher, als die Spiele noch funzten, auch schon gemacht.

Weiß vielleicht jemand Rat? Hat jemand das gleiche Problem?
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar,

kybdf2

darkmoon.2xt.de
15.10.02, 17:19
"Unhandled exception, starting debugger..."

kommt aber normal nur wenn winex abschmiert... wie kann das vorher auch schon gewesen sein?
wenn du noch win auf der platte hast starte mal ne pipifax anwendung wie notepad oder so, und schau ob wine generell noch geht...

gruss

darkmoon.2xt.de

kybdf2
15.10.02, 19:46
komischerweise. Ich hab mal Solitär gestartet. Läuft einwandfrei. Ich habe übrigens auch schon versucht, WineX neu runterzuladen und zu kompilieren. Hat nichts gebracht. Ich habe auch schon das Fake Windows komplett rausgeschmissen und neu erstellt. Hat ebenfalls nichts gebracht. Ich habe ./configure übrigens so ausgeführt, wie das auf holarse.net beschrieben ist., nämlich mit --with-x --disable-trace --enable-opengl --disable-debug

kybdf2
15.10.02, 19:56
was ich jetzt anders gemacht hab, aber auf einmal läuft wieder alles so wie vorher. Ein Problem hab ich allerdings noch: Wenn ich die ALT-Taste drücke hängt sich alles so lange auf, bis ich ne andere Taste drück. Ist das normal?