PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE3 mag kein Ultima Online?



stefanos
15.10.02, 14:09
Habe bei Ultima Online unter KDE3 ein Problem.
Ich lege die CD ein gehe ins cdromverzeichnis gebe in der shell "wine install.exe" ein fehlermeldung erscheint "segmention fault" unter GNOME2 funktioniert es problemlos. Gut nicht weiterschlimm wenn es nur die installation ist die unter KDE3 nicht funktioniert aber auch das spielselbst funktioniert mit "wine uo.exe" unter KDE3 nicht unter GNOME2 läuft es problemlos. Jemand eine Idee woran das liegen könnte was ist an GNOME2 für wine soviel anders als bei KDE3?

Oder kann man irgendwie "wine uo.exe" quasi unter gnome2 ausführen lassen obwohl man unter KDE3 ist?

Bin etwas ratlos da es unter GNOME2 wie unter windows spielbar ist und unter kde3 überhaupt nicht spielbar ist. Achja nutze ein Mandrake linux 9 system mit wine 20020904.
Bei WineX 2.2 ist es zwar das gleiche phänomän aber nur bei Ultima Online z.B. Warcraft3, diablo2 oder starcraft laufen unter gnome und kde. Mir geht es lediglich um den 2D-Client von Ultima Online dieser läuft unter gnome2 auch problemlos. Ich selbst glaube das es nur eine kleinigkeit ist aber bin ratlos und hoffe auf eure hilfe :-)

Nachtrag: Nach etwas rumprobieren der config (unter gnome läuft es sowieso) konnte ich unter KDE wenigstens eine kurze Fehlermeldung erhalten leider weiss ich damit nichts anzufangen: Segmention fault
Zudem hab ich bei der Fehlermeldung ultima online per "wine client.exe" gestartet.

stefanos
16.10.02, 22:25
Hat sich erledigt hab nach etwas längerem suchen im netz die lösung gefunden die normal eigentlich nicht benötigten Mesalibrary's müssen installiert werden auch bei NVIDIA (hab ne geforce 3). Danach klappts dann auch mit Ultima Online :-)

Wollte das nur gesagt haben falls jemand dasselbe Problem hat :-)