PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 8.0 prof im Novellnetz



docwolfi
15.10.02, 12:24
Netz Novell 3.12 mit 5 workstations (Windows 98/SE). Möchte nun eine Linuxmaschine als zusätzlichen fileserver einbauen (s.z. als evtl. "sanften Übergang" von Novell auf Linux.

Dazu möchte ich gerne wegen des IPX die Novellemulation MARSNWE einsetzen, um auch mit den Novellclients auf die Linuxmaschien zugreifen zu könnne. Habe dabei folgende Probleme.

1. IPX wird mit modprobe ipx gestartet.

2. mit ipx_configure --auto_interface=on --auto_primary=on und anschließendem slist wird der Novellserver "Obelix" auch angezeigt und läßt sich auch mounten.

3. nach Start des Mars_nwe mit nwser (ohne Punkt 2 natürlich ausgeführt zu haben) und in der Configuration mit internalnet = auto und IPX device=auto gibt es keine Fehlermeldung aber nach slist wird nur der Marsserver angezeigt, der Novellserver läßt sich nicht mounten (unbekannter server) und über den Novellclient kann ich mich auch nicht in den Marsserver einloggen.

Kann man irgendwie überprüfen, ob im Kernel ipx auf "nicht full internal net" gesetzt ist?

Ich bin absoluter Neuling in Linux und bitte um Hilfe!!