PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP Proxy server



FaWeY
26.06.01, 21:48
HI

ich habe ein problem also.
Ich habe nen suse 7.1 server der für 4 win rechner dsl router und apache spielt :)

so wenn ich jetzt versuche von Server zu Server (Flashen | FXP) macht er nicht.

mir hat man gesagt das man einen speziellen ftp proxy braucht das der meine RICHTIGE ip durchroutet. wer einen hat bittee melden und sagen wie ich installe :))))

THX im Vorraus

Mfg

by

<_-=FaWeY=-_>

FaWeY
28.06.01, 13:18
hat keiner nen plan was ich meine oder kann mir wirklich keiner helfen :(

Marcus Franke
03.07.01, 19:40
Kein Plan beschreibt das Ganze schon recht gut :)

Du kommst nicht per FTP von einem dieser vier Rechner raus in die weite Welte? Ist es das?

mbo
03.07.01, 22:57
die lösung ist ganz einfach!

wenn du einen rechner als router hast, macht der mindesten masq, ergo muß du bei ftp zwischen aktiv und passiv umschalten.
der ftp-server auf der gegenseite muß in den passivmod gehn, sonst will er ja die verbindung zu dir aufbaun, und das geht nicht, weil er deine private addr nicht erreichen kann, sondern höchstens die öffentliche, aber die hat dein client ja nicht, sondern nur der router, ergo, auf passive umschalten, und schon initialisiert der client die verbindung

cu/2 iae

FaWeY
07.07.01, 08:13
Hi
danke erst mal für die hilfe :)
was meinst du aber mit ", ergo, auf passive umschalten" und wie mach ich das
. Der server routet den port 21 zu mir durch und port 20
im udp mode und tcp ip . <-- steigt nicht ganz durch was du meinst mit auf passive mode umstellen wo mach ich das am linux oder am ftp client ¿

THX im Vorraus

Mfg
<_-=FaWeY=-_>

FaWeY
07.07.01, 13:05
#########################################
FaWeY:
lies die manpage deines FTP Clients, darin wird beschrieben stehen, wie man active oder passive FTP einstellt. Standart ist allerdings meist passive Mode. Dadurch, das du Port 20 und 21 allerdings forwardest (nicht routest) dürfte passive mode nicht notwendig sein. Kommt aber auch drauf an, hast du das masqftp Modul geladen, Kernelversion, was macht Deine Firewall, etc. etc..
#####################################

Also wenn jemand von außerhalb auf meinen FTP will MUSS er passive mode austellen weil er sonst nicht draufkomtm kein plan wieso aber is so
hmm was hat das mit dem ftp client vom linux zu tun

um das klarzustellen ich will mit nem windows ftp client auf 2 server connecten und dann flashen

also masqerading is angestellt und läuft,
ob masqftp läuft weiß ich nicht.
hmm kernelversion kp linux suse 7.1 hab isch druff firewall is ausgestellt
:confused:

Highend
07.07.01, 16:38
##Also wenn jemand von außerhalb auf meinen FTP will MUSS er passive mode austellen weil er sonst nicht draufkomtm kein plan wieso aber is so
hmm was hat das mit dem ftp client vom linux zu tun##

Ist ja auch kein Wunder, passives FTP baut in der gesamten Portrange über 1024 Verbindungen auf; da diese Ports nicht geforwardet werden, kann passives FTP nicht funktionieren.

Was das mit dem linux client zu tun hat ? Woher sollte ich das wissen, Du hattest hier nicht geschrieben, mit welchem Client unter welchem Betriebssystem Du das machen willst. Fass Dir an die eigene Nase.

##also masqerading is angestellt und läuft,
ob masqftp läuft weiß ich nicht.
hmm kernelversion kp linux suse 7.1 hab isch druff firewall is ausgestellt##

okay, und ich kann (leider noch nicht) hellsehen. Wenn Du es nicht weisst, wer dann.

Highend

FaWeY
07.07.01, 19:08
ahoi

hast du icq oder irc oder sowas da lässt sich besser und schneller alles bereden :)

Highend
07.07.01, 21:34
ja, habe ich. schreib mir ne pm und hinterlass da deine nummer..

cu
highend

Highend
08.07.01, 00:19
@mbo:
generell: er redet hier von fxp. Die Frage stellt sich also, wie die beiden FTP SERVER ihre Verbindung untereinander aufbauen. Er verbindet sich ja nur mit einem der beiden Server.

@FaWeY:
lies die manpage deines FTP Clients, darin wird beschrieben stehen, wie man active oder passive FTP einstellt. Standart ist allerdings meist passive Mode. Dadurch, das du Port 20 und 21 allerdings forwardest (nicht routest) dürfte passive mode nicht notwendig sein. Kommt aber auch drauf an, hast du das masqftp Modul geladen, Kernelversion, was macht Deine Firewall, etc. etc..

Highend